Import/Export Advanced | Euro Felder mit Komma , statt Punkt . exportieren

Hallo zusammen, 

um verschiedene Auswertungen aus dem Shop zu exportieren, nutzen wir das Plugin Import/Export Advanced von Shopware.

Dabei haben wir Probleme bei der Ausgabe der Felder, in denen Währungen hinterlegt sind. Shopware exportiert in der CSV-Datei alle Währungsfelder mit Punkten anstelle von Kommas. Beim Öffnen mit MS Excel werden die Währungen als Datum umgerechnet und unbrauchbar. Gibt es in Shopware eine Einstellungsmöglichkeit, dass Eurobeträge mit Komma exportiert werden? 

Wie macht ihr das bzw. habt ihr bereits eine Lösung für ein vergleichbares Problem gefunden?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

ELL

Dafür hat das Plugin eine Konfiguration, einfach mal die config im Plugin-Manager ansehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz,

ab welcher Version gibt’s diese Einstellungen. Wir haben derzeit noch Shopware 5.1.5 und Import/Export Modul 1.1.8. Da kann ich die Einstellungen nicht finden.

spiro

 

@spirotech schrieb:

Hallo Moritz,

ab welcher Version gibt’s diese Einstellungen. Wir haben derzeit noch Shopware 5.1.5 und Import/Export Modul 1.1.8. Da kann ich die Einstellungen nicht finden.

spiro

 

 

scheinbar nicht in Eurer. Mach mal die neueste drauf. Das ist schneller gemacht, als hier ausdiskutiert.

keine Sorge @NextMike. Update ist schon seit langem auf Mitte August geplant. Deshalb hab ich ja auch gefragt.

Leider funktiniert das nur für die Preise, die Versandkosten werden immer noch mit Punkt exportiert

Is das ein Bug oder Absicht?