Shopware Exception und weitere Fehler im Store

Hey Leute, wir wollten kurz mal ein paar Fehler weitergeben, die uns in jüngster Vergangenheit im Store und rund um die Shopware Seite aufgefallen sind: [list] [*] -Exception in Storesuche (siehe unterhalb der Liste)[/*] [*] -Beim Zugriff auf store.shopware.com werden offensichtlich Sessiondaten verworfen - wir sind nie mehr eingeloggt, wenn wir diese Seite betreten[/*] [*] -Beim Ablegen von Artikeln in den Warenkorb passiert nichts (Ajax Loader, aber offensichtlich keine Server-Response)[/*] [*] -Ist man nicht eingeloggt, wird man (bei korrekten Zugangsdaten) nach dem Login an der “Kasse” auf die normale Login-Seite weitergeleitet - die Warenkorbartikel sind dann nicht mehr vorhanden[/*][/list] Hier die Exception: Fatal error: Uncaught exception 'Doctrine\ORM\NonUniqueResultException' in /stoldbfj/www.store.shopware.com/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php:623 Stack trace: #0 /stoldbfj/www.store.shopware.com/engine/Shopware/Components/Api/Resource/Customer.php(68): Doctrine\ORM\AbstractQuery-\>getOneOrNullResult() #1 /stoldbfj/www.store.shopware.com/engine/Shopware/Components/Api/Resource/Customer.php(85): Shopware\Components\Api\Resource\Customer-\>getIdFromNumber(114592) #2 /stoldbfj/www.store.shopware.com/engine/Shopware/Plugins/Local/Core/SwagSingleSignOn/Components/AccountSync.php(41): Shopware\Components\Api\Resource\Customer-\>getOneByNumber(114592) #3 /stoldbfj/www.store.shopware.com/engine/Shopware/Plugins/Local/Core/SwagSingleSignOn/Components/Login.php(146): Shopware\SwagSingleSignOn\Components\AccountSync-\>sync(Object(stdClass)) #4 /stoldbfj/www.store.shopware.com/engine/Shopware/Plugins/Local/Core/SwagSingleSignOn/Components/Login.php(134): Shopware\SwagSingleSignOn\Components\Login-\>logIntoShopware(Obje in /stoldbfj/www.store.shopware.com/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php on line 623 Duch klicken, sind wir dennoch auf die jeweiligen Pluginseiten gekommen. Dort scheitert der Bestellvorgang allerdings aus den o.g. anderen Gründen. Liebes Shopware-Team, Ihr habt sicher viel um die Ohren, dennoch wäre es sehr nett, wenn Ihr den Bestellprozess zum. soweit repariert, dass sich ein halbwegs normales und zivilisiertes Gefühl in uns aufbaut, während wir Geld bei euch ausgeben wollen :money: Sollte dies nicht das richtige Forum oder der richtige Rahmen für sowas sein, meldet euch auch gerne so bei uns oder sagt uns wo wir uns melden müssen. Vielen Dank! Grüße

Hallo, ich habe mal gerade einen Checkout gemacht und bei mir funktioniert das alles fehlerfrei, auch die Suche. Welchen Browser nutzt du denn? Ich habe gerade einen Test mit Firebug gemacht. - erfolgreich Suche durchgeführt - erfolgreich etwas in den Warenkorb gelegt und eingeloggt - Warenkorb war noch login noch befüllt - Checkout gemacht ohne Probleme Ob die Session-Daten übernommen werden weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, da müsste ich mich mal schlau machen. Das hat bei mir nicht funktioniert (Login auf store.shopware.com und dann eingeloggt auf account.shopware.com) Moritz

Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich benutze Windows 10 Pro und habe sowohl im Chrome (Version 44.0.2403.130 m) als auch im Edge getestet. Mittlerweile kommt der Fehler auch manchmal, wenn ich bloß store.shopware.com aufrufe. Über Edge ist es mir gelungen einen Artikel in den Warenkorb zu legen. Nach der Aufforderung an der “Kasse” werde ich allerdings wie beschrieben zu account.shopware.com weitergeleitet. Die Warenkorbartikel sind dann nach erfolgreichem Login auf account.shopware.com nicht mehr vorhanden. Grüße Nachtrag (Chrome): Beim drücken von “In den Warenkorb” und der anschließenden Ajax-Action gerade mal die Konsole aufgemacht: Auch dort wird mir die bereits angesprochene “NonUniqueResultException” angezeigt.

Hallo, habe das jetzt nochmal ausführlicher getestet und kann so kein Problem finden. Benutze ebenfalls Windows 10. Kannst du mal den kompletten Browsercache leeren? Ggf. hat sich da etwas festgesetzt. Alternativ kann es natürlich auch am Account liegen, dass müsste dann ggf. der Vertrieb einmal prüfen. Moritz

Hallo Moritz ich habe das Problem auch und sogar so massiv dass ich es nicht schaffe etwas im Store zu kaufen! Es ist aber ein Benutzerproblem. Wenn ich es mit meinem Benutzer „Schützling“ mache funktioniert es. Mit einem anderen Benutzer - ein Shop einer Freundin funktioniert es nicht. Ich habe 0 Chancen. Hier die Meldung Fatal error: Uncaught exception ‚Doctrine\ORM\NonUniqueResultException‘ in /stoldbfj/www.store.shopware.com/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php:781 Stack trace: #0 /stoldbfj/www.store.shopware.com/engine/Shopware/Components/Api/Resource/Customer.php(68): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getOneOrNullResult() #1 /stoldbfj/www.store.shopware.com/engine/Shopware/Components/Api/Resource/Customer.php(85): Shopware\Components\Api\Resource\Customer->getIdFromNumber(121974) #2 /stoldbfj/www.store.shopware.com/engine/Shopware/Plugins/Local/Core/SwagSingleSignOn/Components/AccountSync.php(41): Shopware\Components\Api\Resource\Customer->getOneByNumber(121974) #3 /stoldbfj/www.store.shopware.com/engine/Shopware/Plugins/Local/Core/SwagSingleSignOn/Components/Login.php(146): Shopware\SwagSingleSignOn\Components\AccountSync->sync(Object(stdClass)) #4 /stoldbfj/www.store.shopware.com/engine/Shopware/Plugins/Local/Core/SwagSingleSignOn/Components/Login.php(134): Shopware\SwagSingleSignOn\Components\Login->logIntoShopware(Obje in /stoldbfj/www.store.shopware.com/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php on line 781

Hallo, schreib mir mal eine Mail dazu an forum@shopware.de. Dann schaue ich zu Anfang nächster Woche mal drauf. Morgen ziehen wir ja um - da werde ich dazu keine Zeit finden! Moritz