Shopware Connect synchronisiert keine Artikel

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu bei Shopware und habe folgendes Problem:

Ich habe Shopware clean auf meinen Server installiert, alle Vorraussetzungen werden erfüllt. Nach der Installation des Shopware Connect Plugins und der Ersteinrichtung können trotz aktiver Angebote keine Artikel importiert werden. Wenn ich auf „Artikel von Connect“ klicke werden keine Streams oder Artikel angezeigt.

SSL Zertifikat ist von Lets Encrypt und in den Grundeinstellungen des Shops wird auf SSL automatisch weitergeleitet. Der Shop ist erreichbar und in den Synchronisationseinstellungen von Showare Connect wird sowohl auf meiner Shopseite im Backend als auch auf der Connect Seite eine aktive Synchronisation bescheinigt - und dennoch - findet der Shop keine Artikel. Habe auch in den Sync Einstellungen von Connect eingestellt das mein Shop ein SSL Zertifikat nutzt, aber auch ohne SSL klappt es nicht. Mehr habe ich am gesamten System nicht verändert. In einer älteren Version von Shopware (glaube es war 5.3.x) hat alles auf anhieb einwandfrei funktioniert. 

Ich bin völlig ratlos, habe wie gesagt Shopware clean aufgesetzt und nichts verstellt. Ist die einzige Lösung die Verwendung der alten Shopware Version? Dies habe ich noch nicht ausprobiert.

Bei einem meiner Versuche kam beim Einloggen auf Connect auch der Fehler „Null“. Caches habe ich mehrfach gelöscht, jeweils ohne Ergebnis

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar