Shopware Component Erweitern / Überschreiben per Plugin

Hallo werte Gemeinde! 

ich habe schon wieder eine Frage, was ich aus den Tutorials nicht so richtig gerafft habe.

und zwar versuche ich immer noch eine neue Spalte einzufügen in meine Artikelübersicht. Ich bin soweit gekommen herauszufinden dass in

/htdocs/test2/engine/Shopware/Components/MultiEdit/Resource/Product

die Methode getDefaultColumns dafür verantwortlich ist mir die Columns zurückzuliefern die dann angezeigt werden.

Wenn ich in diese Methode meine zusätzliche Spalte einbaue, funktioniert das tadellos.

Allerdings würde ich das gerne sauberer in mein Plugin einbauen. Daher die Frage: Gibts es die Möglichkeit diese Klasse bzw diese Methode zu überschreiben?

Kann mir da vlt jemand einen Hinweis geben wo ich mir das mal anschauen/abschreiben könnte? :slight_smile:

 

LG Klara

HIer geht es zwar um Kundendaten, aber der Sinn ist derselbe. Nur dass man halt richtige Blöcke nimmt (Artikel statt Kunde): http://community.shopware.com/Schuhgroessen-Erweiterung_detail_1052.html

Hallo Waldi! Danke das tutorial hatte ich mir angeschaut, und habe dann versucht: 

statt 

 $this-\>subscribeEvent( 'Shopware\Models\Customer\Repository::getListQueryBuilder::after', 'afterGetListQueryBuilder' );

das so zu verweden: wie es aber aussieht geht das nicht :frowning: meine eigene Methode wird nicht aufgerufen

$this->subscribeEvent(
            ‘Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\DqlHelper::getDefaultColumns::replace’,
            ‘replaceGetDefaultColumnsArticle’
        );

läuft das bei Components anders?