Shopware API Klasse kann nicht eingebunden werden

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Importer-plugin geschrieben. Dieses funktioniert auch perfekt bei mir Lokal mit der neusten Shopwareversion (IonCube) auf einem Ubuntu sowie auf einem Stageserver (Debian) auch mit der neusten Shopwareversion. Falls ich das selbe Plugin auf dem Kundenserver ablege, bekomme ich beim starten ständig die Fehlermeldung: Fatal error: Cannot redeclare class sAPI in /www/htdocs/w008b36a/shopware/engine/connectors/api/api.php on line 196 Diese taucht immer auf wenn ich die shopware-Api einbinde: require\_once(Shopware()-\>DocPath().'engine/connectors/api/api.php'); $api = new sAPI(); $import = $api-\>import-\>shopware; Falls ich das „require_once“ auskommentiere taucht zwar diese Fehlermeldung nicht mehr auf dafür aber eine neue, das die Importerklassen, Methoden unbekannt sind. Der Kunde hat auch die neuste Shopwareversion (IonCube) drauf. Was kann ich tun? Ich weiß das der Serverprovider Zend UND IonCube nutzt. Habe Zend per .htaccess ausgeschaltet brachte aber nichts. Weiß wirklich nicht mehr weiter und wäre für jede Hilfe dankbar! Danke und Gruß Denis

Hey, die API steht dir bereits standardmäßig zur Verfügung und muss nicht zusätzlich eingebunden werden. $import = Shopware()-\>Api()-\>Import(); $export = Shopware()-\>Api()-\>Export();

Hallo vielen Dank! Das hat’s gebracht, allerdings sollte Ihr vielleicht das Wiki korrigieren oder wenigstens die Information dazu schreiben das Einbinden nicht mehr nötig ist (meine 3 Zeilen waren ja aus dem Wiki kopiert). Danke nochmal für die schnelle Hilfe und viele Grüße Denis