Shopware an Community-Login andocken

Hallo zusammen, ich beschäftige mich derzeit damit, Shopware an einen bestehenden Kundenbereich “anzudocken”. Die Aufgabe ist dabei, dass der Kunde nur einmal seine Zugangsdaten eingibt und zwischen der bisherigen Website und Shopware hin und her springen kann, ohne noch einmal einen Login vornehmen zu müssen. Gibt es hierfür eine Dokumentation oder hat jemand sowas schon einmal realisiert? Gruß Hendrik

War hier schon mal Thema hier: topic12061.html Ergebnisse würde mich auch brennend interessieren.

ich habe das ganze dann auch gelöst :slight_smile: geht es hier auch um die Facebook, Google+ & Windows Live Anbindung? (das selbe für LinkedIn, Twitter, Yahoo & OpenID ist beinahe fertig)

sicher :slight_smile: wie hast du es gelöst? Plugin?

freilich :sunglasses: und wenn sich ein Kunde versucht mit Facebook … etc… anzumelden bisher aber nicht im Shop angelegt ist kann er dies auch gleich tun.

eigenbau?

jo alle Plugins aus der Liste sind Eigenbau - 100%

Das Plugin finde ich auch interessant, besteht hier die Möglichkeit es zu kaufen? Würde es gern mal live sehen.

Hi, also wenn Du es Live testen möchtest kann ich Dir gerne einen Zugang in mein System geben ist aber aktuell alles noch Dev. Facebook, Google+ und Windows Live funktionieren wunderbar! Twitter, LinkedIn, Yahoo & OpenID kommen die nächsten Tage nach. Das Plugin wird aktuell auch noch stark erweitert um Notify Events zum Beispiel: Enlight()-\>Events()-\>notify( 'Cool\_Plugins\_SocialConnect\_Login\_Successful', array( 'UserId' =\> $result-\>id, 'Email' =\> $result-\>email, 'Provider' =\> $provider, 'SocialId' =\> $user\_profile-\>getIdentifier() ) ); das Event wird ausgelöst wenn sich der User erfolgreich mit einem Social Network eingeloggt hat. Man hier beispielsweise ein eigenes Plugin schreiben welches sich auf dieses Event Registriert und dem Kunden wenn er sich zum ersten mal über ein Social Network im Shop angemeldet hat BonusPunkte gut scheiben. folgende ToDo haben wir noch bis es fertig ist: [list] [*] Nach einer Bestellung diese in einem Social Network veröffentlichen[/*] [*] ggf. dafür BonusPunkte bekommen (Notify Event)[/*] [*] Login über LinkedIn[/*] [*] Login über Yahoo / OpenID[/*] [*] Login über Twitter[/*] [*] Bestehende Konten mit Social Networks verbinden (fertig für Facebook, Google+ & Windows Live)[/*] [*] ggf. dafür BonusPunkte bekommen (Notify Event)[/*][/list]

Das hört sich gut an, das wäre auf jeden Fall auch für uns interessant. Schon in etwa eine Idee wann ihr damit feig seit und was es in etwa kosten wird?

Code technisch ist alles fertig am Dienstag dann bis Donnerstag QA (Tests, Bugfixes) und Freitag wäre dann alles fertig. Wann es dann in den Community Store kommt ist noch unklar. Entweder Mitte oder Ende Mai

so also die Alpha & Dev Phase ist vorbei auch das CodeReview (QA) ist fertig dennoch würde ich gerne einen oder zeit Shops als Beta Tester haben wer hat Lust? :stuck_out_tongue: Mittlerweile sind auch alle Dienste eingebunden auch im Backend haben die Einstellungen ein paar neue Features erhalten mit einem Click auf den Button kommt man direkt zu der richtigen API Seite des jeweiligen Anbieters. Sollte also für jeden einfach zu aktivieren sein.

Gerne :slight_smile: Bescheid.

Ich würde es auch testen. MfG Frank

Ein paar Infos brauche ich noch von euch: - auf welcher Domain wird es laufen - welche Shopware Version ist vorhanden - welche shopware Edition nutzt ihr Getestet haben wir schon 4.0.6, 4.0.7, 4.0.8 jeweils CE & Enterprise Business

Domain ist noch nicht fest, bzw. Shop im Aufbau nicht auf Domain der späteren eben. 4.0.8 CE Mehr dann per PM?

jo schick mal per PM mit langt auch die Testdomain :thumbup:

Bei mir wäre es www.carhifi-store-buende.de PE Version 4.07

hi, ich kann die Plugins erst heute Abend verschicken! Ihr bekommt dann einfach einen Link per PM

Hier eure Versionen @leseaw SocialConnect.zip @taaucher SocialConnect.zip Nach der Installation & Konfiguration werdet ihr keinen Unterschied in eurem Frontend bemerken! Der Login zu den Social Networks kann flexibel in eurem Template mit einfachen Links und platziert werden. Vorteil Ihr könnt die Links auch so oft Ihr wollt ausgeben ohne Vorgaben. Das ganze ist recht Einfach - einfach ein Tag erstellen mit diesem Link: /SocialConnect/index/provider/Google oder /SocialConnect/index/provider/Facebook oder /SocialConnect/index/provider/Twitter oder /SocialConnect/index/provider/Windows Bitte beachtet beide Versionen laufen am 31.05.2013 aus! Für eure Teilnahme am Beta Test bekommt Ihr dann zum Launch der Plugins einen Vorteil. hier nochmal ein komplettes Beispiel für die Einbindung in der Login “Lightbox” {extends file="parent: frontend/account/ajax\_login.tpl"} {block name='frontend\_account\_ajax\_login\_action\_buttons' prepend} [{s name="LoginWithFacebook"}Login with Facebook{/s}](/SocialConnect/index/provider/Facebook)[{s name="LoginWithTwitter"}Login with Twitter{/s}](/SocialConnect/index/provider/Twitter)[{s name="LoginWithGooglePlus"}Login with GooglePlus{/s}](/SocialConnect/index/provider/GooglePlus)[{s name="LoginWithWindows "}Login with Windows Live{/s}](/SocialConnect/index/provider/Windows){/block} anhand der Klassen “SocialConnect” & “Facebook” könnt Ihr dann spezielle Styles in eure CSS einbetten damit es so aussieht wie auf meinen Screenshots. :sunglasses: Wenn Ihr nicht zurecht kommt kurz hier melden.