Shopware Facebook Connect / Login

Hallo Community, wir arbeiten zurzeit an einem neuen Shop indem man sich über Facebook anmelden sowie registrieren kann. Das ganze nennt sich Facebook Connect / Login und funktioniert ungefähr so: - User klickt Facebook Login Button im Shop - User wird auf Facebook geleitet wo er seine Daten freigeben muss - Die Daten werden von Facebook an den Shop übertragen - Der user wird eingeloggt oder bekommt ein ausgefülltes Formular (soweit Daten vorhanden sind). Leider gibt es für Shopware kein Plugin in der dies möglich wäre. Meine Frage lautet nun wie so etwas umzusetzen wäre bzw. wie man überhaupt User einloggt -> so könnte man auch eine Javascript Lösung erarbeiten. Die Abfrage von Facebook und das ausfüllen des Registrierungsformulars sollte kein Problem darstellen. Vielen Dank für eure Hilfe

*push*

Wäre ebenfalls ein einer Login-Möglichkeit über Social-Webseites interessiert. Hierzu zählen Facebook, Google und OpenID.

Hallo zusammen, für mich ist eine Facebook-Anbindung nur sinnvoll, wenn der Shop dann auch die Möglichkeit bietet, die in FB verfügbaren Informationen auszuwerten (Wofür interessiert sich der User in FB). Als reinen Login für einen Online-Shop tue ich mir etwas schwer, da hier die Datenqualität (In Facebook sind viele Nutzer nicht mit den realen Daten unterwegs) und die Schnittmenge (Je nach Einstellung erhalte ich sehr wenig brauchbare Daten aus dem FB-Useraccount) sehr gering ausfallen dürfte. Der Großteil der Registrierung müsste also in Shopware verbleiben. Interessanter Link zum Thema: Hier klicken