Shopware als Katalog

Hallo zusammen, ich würde Shopware vorerst gerne als Katalog für unsere Kunden anbieten. Wir haben einfach eine Menge Details noch nicht geklärt und zu dem Zweck möchten wie die Kaufen Funktion komplett deaktivieren, vorerst. Nun die Fragen an euch. Wie kann ich vorläufig folgende Funktionen komplett deaktivieren bzw im Frontend ausblenden. Shopware 4. Warenkorb Kaufen Buttons Mein Konto Merkzettel Vielleicht erscheint euch unser Wunsch ungewöhnlich, aber wir würden gern einfach die eingepflegten Daten den Kunden schonmal anbieten und wenn wir den Shop dann mit AGBs und allen Details wasserdicht haben, die Funktionen wieder verfügbar machen. Ich hoffe ihr könnt uns da mit ein paar Hinweisen unterstützen. Ich hab zB für den Warenkorb in der Detailssicht einfach ein kleines Template geschrieben, aber es bei jedem Artikel auswaehlen ist irgendwie Käse. Ich hoffe einfach auf elegantere Lösungen, und wenn jemand weiß an welchen Stellen ich am sinnvollsten ansetzen muss, würde ich mich über die Infos sehr freuen. LG Juggler

hi juggler, du kannst unter: EINSTELLUNGEN>>BENUTZERVERWALTUNG>>Regeln und Berechtigungen anlegen [quote] du kannst Rollen und rechte im Backend anlegen: hier werden Ihnen zu Beginn alle festgelegten Ressourcen und Privilegien angezeigt. Sie können eine definierte Rolle über die combobox in der toolbar festlegen. Nachdem Sie eine Rolle ausgewählt haben, aktualisiert sich die Ansicht und alle Ressourcen und Privilegien, die für die Rolle freigegeben wurden, werden als aktiv markiert (Checkbox activ). Um die Freigabe der Rolle zu ändern, aktivieren oder deaktivieren Sie die gewünschten Knoten und betätigen Sie den Button Aktivierte Privilegien der ausgewählten Rolle zuweisen.[/quote] evtl. ist dies das was du gebrauchen kannst?!

Danke mmb_info, den Ansatz werde ich mal abarbeiten. Wenn ich mich aber richtig erinnere war das mit 3.5.6 in der Weise nicht möglich. Ergänzend noch, ich nutze die Shopware Community Edition 4.0.0. LG Juggler

Hallo, kann das bitte jemand Schriit für Schritt erklären? Was muss ich da jetzt genau deaktivieren, damit der Warenkorb nicht angezeigt wird? Muss ich vorher eine neue Rolle oder ähnliches anlegen? Vielen Dank!

Meiner Meinung nach werden über Einstellungen -> Benutzerverwaltung nur die Zugriffsrechte auf Funktionen des backends geregelt!