Shopware als Canada Shop - Steuerberechnung (Two Level Tax)

Hallo liebe Community,

nachdem ich schon ein wenig mit Shopware rumgespielt habe, würde ich Shopware gerne in Canada einsetzen.

Manche von euch haben vielleicht schon von dem eher komplexerem Steuerwerk in Canada gehört…
Es ist so aufgebaut: 

Generell kann sich die Steuer aus verschiedenen Bestandteilen zusammensetzen.
Beispiel Amazon.ca:

Zwar ist es möglich mit Shopware die Berechnung der Steuer anhand verschiedener geographischer Attribute vorzunehmen, jedoch habe ich aktuell noch keine Möglichkeit gefunden mehrere Steuern explizit anzuzeigen vor Aufgabe der Bestellung.

In den USA ist die Siuation ja ähnlich. Dort gibt es auch mehrere Steuern die ggf. anzugeben sind. Ein so mächtiges international einsetzbares Tool wie Shopware müsste dies doch eigentlich untersützen.

Könnt ihr mir sagen OB Shopware so etwas unterstützt? Falls NEIN, kann so etwas selbst programmiert werden? Wie hoch ist hierfür der Aufwand?

 

Danke im Vorraus! 

Schau mal hier da gibt es glaub ich schon was zum Thema > http://forum.shopware.com/discussion/26710/tax-per-province

Gruß Uwe

Leider hilft dieser Thread nicht bei der Problemlösung.

Die “scheinbaren” Lösungen betreffen nur eine Tax.

Wie GTA_doum schon angemerkt hat, ist es aber in Kanada so, dass es mehrere Taxes gibt, die auch explizit angezeigt werden sollten.

Kann mit einem eigenen Plug-In nachgerüstet werden. Ist nicht gerade trivial würde ich mal so behaupten, da ne ganze Menge Dinge beachtet werden müssen und betroffen sind.

Problem ist außerdem, dass Shopware kein Preis-Objekt hat, d.h. der Preis wird an vielen Stellen berechnet (war mal in SW4 so, wird in SW5 immer noch so sein).

Geht auf jeden Fall - sollte man sich aber bischen auskennen in Shopware.

Hallo liebe Shopware Freunde,

ich wollte mich nun nach einiger Zeit nochmals nach dem Stand des Steuersystems erkundigen.

Gibt es bereits Fortschritte in diese Richtung?

Ist die Verwendung der Shopware-Software nun in den USA und Kanada möglich?

 

Danke für euren Input!