Steuern USA

Hallo,

wir haben vor kurzem unseren B2B Shop für DE mit Shopware 6 gelauncht. Der nächste Schritt wäre jetzt, den US-Shop in einem Unterverzeichnis /us/ zu launchen.

Allerdings stehen wir vor dem Problem mit den unterschiedlichen Steuersätzen. Es ist ja möglich, dass Steuersätze auch nach ZIP-Code angelegt werden, nur ändern sich diese ja ständig (soviel ich weiß) und wir kriegen das ja teilweise gar nicht mit, dass sich die Steuersätze ändern. Ein Plugin o.ä. habe ich im Shopware-Store nicht gefunden, zumindest keines, das mit SW 6 kompatibel wäre.

Meine Frage wäre nun, wie das bei anderen US-Shops gehandhabt wird? Gibt es andere Möglichkeiten, als die Steuersätze manuell nach Postleitzahlen anzulegen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Johannes

ist am Anfang wahrscheinlich etwas mühsam alles einzurichten, geht aber mW.

Bei Einstellungen -> Ländern -> USA auswählen.
Schieber auf aktive setzen bei Bundesland bei Registrierung erforderlich

Dann zu Einstellungen -> Steuern.-> Land hinzufügen
Land -> USA
Gilt für -> Individuelle Bundesländer oder Postleitzahl Bereich auswählen
Dann die Bundesstaaten oder die PLZ Bereiche und die jeweilige sales tax hinzufügen
 

Vielen Dank, aber ich weiß bereits, wie die Steuern nach Postleitzahlen eingetragen werden.

Allerdings ändern sich die Steuersätze meines Wissens nach häufig und es gibt wohl keine wirkliche Übersicht, welche Steuersätze gerade aktuell sind. Von daher war meine Frage, wie das für SW6 in anderen Shops in den USA gelöst wurde.

Gibt es niemanden, der mit den Steuern in den USA bereits Erfahrung hat und mir hier weiterhelfen kann? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar…

In der Tat ist das ein sehr komplexes Thema - wir haben uns damit auch schon beschäftigt aber keine gute und auf dauer pflegbare Lösung gefunden. Was interessant ist, das es wohl bei Shopify mehr oder weniger “out of the box” funktioniert.

Problem ist nicht nur die unterschiedlichen Steuern pro ZIP sondern auch zusätzlich auch noch pro Warengruppe. Hier muss Shopware unbedingt nachlegen.