Shopware Account

Ich habe bin dabei für einen Kunden einen Shop mit Shopware aufzusetzen. Wir haben einen Shopware Account angelegt und die Domain hinterlegt. Der Shop liegt noch in einem Unterverzeichnis. Ich habe die Domain mit der sw-domain-hash.html verifiziert. Ich glaube ich hatte die sw-domain-hash.html zunächst direkt im Domain Root. Vielleicht aber auch im Verzeichnis. Ist jetzt auch schon ein paar Tage her und ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob es da eine Meldung gibt oder sich was im Account ändert. Der Shop / die Domain sind auf jeden Fall korrekt im Shopware Account erfasst.

Wenn ich mich jetzt im Shopbackend im Account anmelde funktioniert das ohne Fehlermeldung.

Wenn ich versuche ein Plugin herunterzuladen bekomm ich die Fehlermeldung:

Error

Auf dem SBP-Server ist ein Fehler aufgetreten.

Error code: OrdersException-2

Ist ein ganz komisches Verhalten das ich so nicht kenne? Entweder der Login geht oder nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann - könnte der Shopware Account zerschossen sein?

 

Mal eine Ergänzung dazu. Als ich es nach ein paar Tagen mal wieder probiert habe ging es plötzlich??

Leider hat der Kunde beschlossen das der Shop doch unter einer anderen Domain laufen soll. Also im Account neuen Shop angelegt, mit sw-domain-hash.html verifiziert und dann im Shopware Backend angemeldet.

Beim Versuch das Pickware DHl Plugin zu aktualisieren dann die folgende Fehlermeldung:

Error

Der übergebene Referenz Shop konnte vom SBP-Server nicht ermittelt werden.

Error code: UserShopsException-0

Das zeugt bei den Fehlermeldungen seitens Shopware von einer gewissen Kreativität, hilft aber nicht wirklich weiter. Wieder die Frage, hat jemand einen Hinweis oder eine Idee woran das liegen kann. Wieso funktioniert eine Anmeldung mit der Shopware ID problemlos - aber anscheinend doch nicht richtig? Es scheint mir ziemlich sicher ein Problem von Shopware und der Accountverwaltung zu sein, aber mit der Community Edition hat man keine Chance dass sich jemand darum kümmert. Ich bin ja dankbar für die Community Edition und ich finde die Verknüpfung mit einem Account bei Shopware als Vorausssetzung um den Store nutzen zu können nachvollziehbar. Aber dann muss der Account auch funktionieren bzw. dann müsste es da eigentlich einen Support geben. Nicht für die Community Edition aber für den Shop …