Shopware 6 // Preisänderungen

Hallo,

hiermit möchten wir gerne bei Euch anfragen, ob Euch ein gutes Tool bzw. ein gutes Plugin bekannt ist mit dem man in dem Shop-Backend die Preis-Auf- und Abschläge ( Preisänderugen ) definieren und durchführen kann?

Preisänderung bei Artikeln mit Varianten nicht möglich:
Varianten müssen gelöscht + neu konfiguriert werden ( dann auch wieder der Lagerbestand
über Mehrfachänderung anpassen ) – dies kann ja so nicht gewollt sein?

Gibt es hier eine Möglichkeit das die Preisänderungen durchgeführt werden können ( wie bisher
In Shopware-5 auch )?

Vielen Dank im Voraus!

Eurer Klärung und Antwort sehen wir entgegen.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

woran genau hapert es, dass ihr Variantenpreise nicht ändern könnt? Das funktioniert bei uns absolut problemlos. Varianten müssen nicht gelöscht werden. Wir können problemlos jederzeit die Varianten aufrufen und dort „normale“ sowie erweiterte Preise ändern wie auch am Variantenkopf.

Auch Dein anderes Ticket zu den Varianten verwundert mich. Wenn man einen Kopfartikel öffnet und dort auf Varianten klickt, ist die Übersicht der von Shopware 5 ziemlich ähnlich. Da kannst Du dann die einzelnen Varianten aufrufen und alle Daten pflegen.
Was vielleicht erstmal etwas verwirrt: Wenn Felder vom Kopf vererbt werden, muss man erst einmal auf das lilane Symbol links vom Feld klicken um die Vererbung abzuschalten. Erst dann kann man die Werte ändern. Ist das evtl. schon das Problem?

Kannst Du ansonsten vielleicht einen Screenshot schicken von der Variantenansicht oder aber das Vorgehen bei euch etwas näher beschreiben?

Hallo Don Carne,

vielen Dank für Deine Antwort.

image

Wir erhalten bei den Preis Auf- und Abschlägen den oben genannten Hinweis gezeigt.

In Shopware-5 war dies entsprechend möglich und gut machbar:

.-.

Hast Du hierzu eventuell eine Idee?

Gibt es hier eine Möglichkeit das die Preisänderungen durchgeführt werden können ( wie bisher
In Shopware-5 auch )?

Vielen Dank im Voraus!

Eurer Klärung und Antwort sehen wir entgegen.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

ich verstehe. Ihr wollt die Auf und Abschläge am Kopf ändern und darüber dann die Preise der Varianten neu berechnen lassen. Aus einem anderen Thema weiß ich ja schon, dass ihr um die 3000 Varianten am Artikel habt. In jede einzelne Variante reinzugehen, um das zu machen ist da natürlich nicht so eine tolle Option… Da würde mir auch wieder nur einfallen die Änderungen per API über ein Skript durchzuführen.