Mehrere Varianten-Preise nachträglich ändern

Hallo zusammen, 

wir verwenden Artikel-Varianten in relativ großem Umfang und probieren uns gerade an Shopware 6. Soweit bietet die neue Varianten-Verwaltung jede Menge Vorteile! Was jedoch ein großes Ärgernis für uns ist, ist der Umstand, dass Varianten-Aufschläge nachdem eine Variante generiert wurde nur noch über den einzelnen Varianten-Artikel geändert werden können. Eine Merhfachänderung vermissen wir an der Stelle. Gibt es hier schon brauchbare Workarounds? 

Auch das Löschen mehrerer Varianten (bei uns oft mehr als 100) ist aktuell nur einzeln möglich… das kann doch nicht die Zukunft sein, oder? Weiß hier jemand mehr? 

Danke schon mal! Freue mich auf euren Input. 

Hallo,

 

Preise ändern ist etwas problematisch. Ich ändere es so (genau wie Varianten löschen):

Optionen abwählen und Varianten generieren => Varianten werden gelöscht

Danach Optionen wieder anwählen, neue Aufpreise eintragen und Varianten generieren => Neue Varianten werden erzeugt.

Noch nicht perfekt, aber funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Hi Daniel, 

danke für den Tipp… das ist in der Tat ein super Workaround. Damit ist uns in jedem Fall schon mal sehr geholfen, auch wenn man dann immer alle Aufschläge neu anlegen muss, was natürlich äußerst aufwendig ist. Trotzdem danke, ich hoffe ganz stark, dass da seitens Shopware noch eine ordentliche Umsetzung folgt! 

Hoffentlich wird es mit der - wohl bald kommenden - Import/Export-Funktion möglich sein, die Variantenpreis schnell und einfach anzupassen. ;) 

Servus,

Habt ihr eine neue Lösung für diesen Workaround? Stehen gerade vor dem gleichen Problem.