Shopware 6 ohne Telefon Icon?

Sehe ich das richtig, das Shopware 6 kein Icon für Telefon hat? Da gibt es Icons für Bier, Mond und eine Rakete, aber kein Telefon? Und das in einem Online-Shop?

Jap mir wär auch nichts gegenteiliges bekannt. Kannst höchstens mobile nutzen :smile: :smile: :smile:
Fontawesome lokal einbinden, dann hat man wenigstens ne Chance.

Mein Highlight ist ja der Gamecontroller :smiley:

Ja vielleicht sollte ich ihn als Shop-Hotline Icon einbinden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einfach das Shopware Icon Kit nutzen? Shopware Icon Kit oder Shopware Meteor Icon Kit

Halt ich für ne super Idee - einfach mal was anderes
:smile: :smile:

1 „Gefällt mir“

Mal auf die Beiträge von R4M schauen, ich glaub er ist sich sicher wo er Anleitungen dazu findet. Es geht um das Prinzip das Dinge vorhanden sind die in Relation zu einem Telefon Icon einfach Quatsch sind.

Wofür braucht ein „normaler“ Shop einen Gamecontroller aber kein Telefon Icon?

Ja klar, aber mir wäre es lieber die Shopware eigene Funktionalität wie z.B.
{% sw_icon 'envelope' %}
zu nutzen :slight_smile: Und gerade bei einem Shop wo der Kunde groß und deutlich seine Hotline haben möchte, bietet Shopware kein Icon für Telefon an, dafür ein Bier-Icon. Ich könnt mich wegschmeißen. Genau mein Humor.

Moin!

Ich kenne tatsächlich auch keinen Shop, wo keine Telefon-Nummer präsentiert wird und natürlich immer mit Icon - insofern wäre es wirklich sinnvoll, dieses in den Core mit aufzunehmen.

In diesem Sinne: :beer: Prost!

Schön das Shopware wenigstens an die Biertrinker und Gamer gedacht hat. Da kann man natürlich schon an die grundsätzlichen Dinge wie Telefon vergessen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich so bei Slack in offtopic-de umgucke, würde ich das gerne ein wenig abändern: Schön, dass bei Shopware wenigstens die Gamer und Biertrinker mitdenken. :joy:

duck - renn weg :fish:

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die meisten dafür einfach das „Headset“-Icon nutzen, dass durchaus etwas zeitgemäßer ist, also:

{% sw_icon 'headset' %}

Grüße
Sebastian

2 „Gefällt mir“

Ja, und ich würde behaupten, dass ausgerechnet dieses Icon eher für ein Callcenter passt und ggf. einen falschen Eindruck erweckt. Ich lass mir schon etwas einfallen, hätte aber nicht gedacht das so ein einfaches Telefon-Icon nicht mehr angeboten wird.

1 „Gefällt mir“