Hallo zusammen,
wie kann ich das Shopware eigene Icon-Set in der Storefront nutzen (z.B. in einem CMS block)? In einem älteren Beitrag hatte ich folgenden Code gefunden:
danke für den Lösungsansatz, ich denke allerdings nicht, dass hier das Problem liegt. Die anzeige von img im CMS Block habe ich bereits „freigeschaltet“, der html-code selbst verschwindet auch nicht. Im frontend wird das Icon allerdings nur als „broken image“ angezeigt, es scheint also im Prinzip nur der Bildpfad falsch zu sein, oder hier hat sich mit Shopware 6.5 noch etwas grundliegendes bei den Shopware-Icons geändert.
Hat noch jemand dieses Problem, bzw. die Lösung hierfür?
Ich würde dieses Thema gerne noch mal pushen, da sich für mich hier leider immer noch keine Lösung ergeben hat. Ich nutze wie gesagt Shopware 6.5, hier scheint es eine Änderung gegeben zu haben.
Ich habe (noch) keine eigene 6.5 am laufen, kann also selbst nur raten und vage Hinweise geben.
Generell könnte man jederzeit im Bereich Medien eigene svg-files hochladen und so öffentlich verfügbar machen.
Die svg-files findet man z.B. auch hier in default/solid:
Diese Ordner (incl. SVG-Files) existieren auch in meiner sw6.4.22 Grundinstallation www..../public/bundles/storefront/assets/icon/default/alert.svg www..../public/bundles/storefront/assets/icon/solid/...
Einfach mal via FTP nachsehen ob in sw6.5 diese Ordner noch existieren und wenn ja mit welchem Inhalt: www..../public/bundles/storefront/assets www..../public/bundles/storefront/assets/icon www..../public/bundles/storefront/assets/icon/default
Seit einiger Zeit plant sw die Verwendung des Meteor Icon Kit auszuweiten/umzustellen.
Mir erklärt sich allein aus den vagen Hinweisen auch nicht wie weit das nun in aktuellstem Release v6.5.3.3
umgesetzt wurde und welche alten Dinge aus 6.4.20 nun ersatzlos stattdessen
verschwunden sind oder zukünftig noch verschwinden werden.
Auch wird in verschiedenen Info-Quellen nur vage angedeutet das dies für Backend/Admin betrifft
aber auch Erwähnungen das dies ebenso im Frontend angeplant/angedacht oder gar schon umgesetzt ist(?).
Siehe auch:
New icons in Shopware administration panel
The icons of the Shopware administration panel have been replaced with the ones from the Meteor Icon Kit.
„exclamation-circle“ (entspricht altem alert.svg)
Einfach mal in einer twig-section unterv6.5.3.3 ausprobieren (wenn erfolgreich wird übersetzt/eingefügt der native svg-code sowie alle icons inzwischen im 6.5 frontend)