Shopware 6 Freelancer (B2C/B2B, API, Partnerportal) gesucht für innovatives E-Commerce Projekt

:round_pushpin: Projektstandort: Remote
:date: Projektstart: ab sofort
:three_o_clock: Projektlaufzeit: mittel- bis langfristige Zusammenarbeit möglich/erwünscht

Aufgaben:

• Weiterentwicklung unseres Shopware 6 Systems (Version 6.6.10.4) zum Launch & im laufenden Betrieb
  • Aufbau & Pflege von Erlebniswelten, CMS-Seiten und individuellen Templates
  • Konfiguration & Automatisierung mit Rule Builder und Flow Builder
  • Umsetzung von B2C/B2B-spezifischen Logiken (Kundengruppen, Registrierung, Partnerstufen etc.)
  • Erweiterung der Registrierungsmaske mit Pflichtfeldern und Weiterleitungen
  • Einrichtung & Pflege von mehrsprachigen Verkaufskanälen inkl. Länderspezifischer Steuersätze
  • Zukünftige Schnittstellenanbindung einer Middleware/Provisionssoftware zur Partnerverwaltung
  • Optional: Entwicklung oder Anpassung eines Custom Plugins für Partnerzuweisungen

Dein Profil:

• Nachgewiesene Erfahrung mit Shopware 6 (ab Version 6.5) – idealerweise in B2C/B2B-Projekten
  • Fundiertes Wissen in Shopware Systemarchitektur, API-Nutzung und Verkaufskanal-Logik
  • Flow Builder, Rule Builder, Erlebniswelten und Custom CMS sind für dich Daily Business
  • Erfahrung mit API-Integration & Middleware-Anbindung (REST, OAuth2, Webhooks)
  • Sicher im Umgang mit Custom Fields, Customer Groups und Registrierungserweiterungen
  • Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise mit Blick für User Flow & Markenästhetik
  • Nice to have: Verständnis für Partnerprogramme, Affiliate-/MLM-Strukturen oder Provisionstools

Schreib uns mit kurzer Vorstellung, deinem Tagessatz/Stundensatz und ausgewählten Referenzen/Projekten direkt hier im Forum.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

vielen Dank für die interessante Ausschreibung im Shopware Forum. Die beschriebenen Aufgaben decken sich hervorragend mit meiner Expertise als freiberuflicher Shopware-Entwickler mit langjähriger Erfahrung in B2C/B2B-Projekten, Systemarchitektur und API-Anbindungen.

Gerne möchte ich mich auf diese Position bewerben und Ihnen meine detaillierten Unterlagen sowie passende Referenzen zukommen lassen. Da Ihr Profil hier im Forum leider keine direkte Kontaktaufnahme per Nachricht zulässt und keine E-Mail-Adresse angegeben ist, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mich direkt kontaktieren könnten.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und mehr über Ihr Projekt zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Roland Urban

1 „Gefällt mir“

Hi @elorusso !

habe dir eine PN geschickt :slight_smile:

Gruß
Tom

1 „Gefällt mir“

Hallo @elorusso,

ich bin gerade auf euren Post gestoßen – ist das Projekt noch aktuell? Falls ja, freue ich mich über eine Nachricht.

Ich habe in den letzten Jahren zahlreiche Shopware 6 Projekte begleitet – u. a. für Kunden wie Mercedes-Benz, EVOC Sports, Krannich Solar, Delica AG und Wort & Bild Verlag. Mein Fokus liegt dabei auf individuellen Plugins, komplexer Registrierung & Validierung, Rule/Flow Builder-Logik, mehrsprachigen Shops sowie Schnittstellenanbindung (REST, OAuth2, Webhooks) – also exakt das, was ihr sucht.

Allein in den letzten Monaten habe ich:

• eine B2B-Registrierung mit Pflichtfeldern & Weiterleitungen umgesetzt,
  • Partnerstrukturen über eigene Plugins realisiert,
  • das Checkout-Formular inkl. Custom Fields & Usability-Fixes für Mercedes-Benz optimiert,
  • und die Erlebniswelten + CMS Templates für EVOC Sports produktionsreif gemacht.

Ich bin Fullstack unterwegs, arbeite absolut eigenständig, denke mit – und bin ehrlich gesagt schwer zu toppen, wenn es um langfristige Shopware-Projekte geht 😄

Wenn noch Bedarf besteht, freue ich mich über eine Nachricht hier oder per DM – gerne auch mit weiterem Briefing.

Beste Grüße
Julian

1 „Gefällt mir“