Erfahrener Shopware Entwickler mit freien Kapazitäten – Komplettprojekte & Langfristige Zusammenarbeit möglich

Hallo zusammen,

ich bin aktuell verfügbar für neue Shopware-Projekte – ob Einzelauftrag oder langfristige Zusammenarbeit.

Mit über 10 Jahren Erfahrung in der PHP- und Shopware-Entwicklung (Shopware 5 und 6) habe ich bereits für namhafte Unternehmen wie Krannich Solar, Mast Jägermeister SE, EVOC Sports, Gartenhaus GmbH, Wort & Bild Verlag u.v.m. gearbeitet.

Was ich biete:

:white_check_mark: Entwicklung von maßgeschneiderten Plugins (B2B & B2C)

:white_check_mark: komplexe Integrationen (z. B. ERP, PIM, FlowBuilder-Erweiterungen, individuelle Checkout-Logiken)

:white_check_mark: Performance-Optimierung & Refactoring bestehender Systeme

:white_check_mark: Datenmigrationen & API-Anbindungen

:white_check_mark: Architekturberatung, Troubleshooting, Testing

Ich arbeite eigenverantwortlich, zuverlässig, pragmatisch – und denke immer ein paar Schritte weiter.

Wer mit mir arbeitet, weiß: Es wird erledigt. Punkt.

Warum ich?

Ganz ehrlich: Es wird nicht leicht, jemanden mit mehr Shopware-Projekterfahrung zu finden, der dabei auch noch cleanen Code, klare Kommunikation und verlässliche Deadlines liefert.

Technologien & Tools:

• PHP 8, Symfony, Doctrine

• Shopware 5.x – 6.6.x

• Twig, SCSS, JavaScript, AlpineJS

• Docker, Git, Composer, Jira, CI/CD

Ich bin remote aus Thailand verfügbar, arbeite zuverlässig in deutscher Sprache und kann auch außerhalb deutscher Geschäftszeiten schnell reagieren.

Wenn du jemanden suchst, der nicht erst lernt, wie Shopware funktioniert, sondern direkt loslegen kann – schreib mir gern eine PN oder E-Mail.

Viele Grüße

Julian Schneider