Liebe Shopware Community,
gerne möchte ich euch die erste Erweiterung von shopfinity für Shopware 6 vorstellen.
Standardmäßig gibt es in Shopware 6 keine Möglichkeit zum kontextbezogenen Melden von Anfragen und Problemen direkt auf Produktdetailseiten oder in der Bestellübersicht. Mit unserer neuen Erweiterung können jegliche Meldungen schnell und unkompliziert an die Shopadministratoren versandt werden.
Dazu finden Kunden auf jeder Produktdetailseite sowie in der Übersicht aller Bestellungen einen Button, mit dem eine Nachricht versandt werden kann. Praktisch ist dabei, dass der Kunde direkt auswählen kann, auf welches Produkt oder welche Bestellung sich seine Anfrage bezieht. Hat er etwa das Produkt bereits zuvor gekauft, kann er direkt auf der Produktdetailseite schon auswählen, zu welcher Bestellung es eine Frage gibt.
Wenn der Kunde bereits eingeloggt ist, wird seine E-Mail-Adresse für das Formular automatisch vorausgefüllt - aber auch falls er noch kein Kundenkonto hat, kann er einfach seine E-Mail-Adresse manuell eintragen.
Je nach Konfiguration erhalten sowohl der Shopbetreiber als auch der Kunde eine Mitschrift der Anfrage. Administratoren können übersichtlich alle Meldungen als Liste im Administrationsbereich einsehen, sortieren und filtern. Außerdem ist es möglich, einen Status für jede Meldung zu vergeben, um stets den Überblick zu behalten.
Die E-Mail-Templates und Textbausteine sind vollkommen flexibel nach eigenen Bedürfnissen anpassbar. Alternativ zum klassischen E-Mail-Versand kann außerdem der Flow Builder verwendet werden, um bei Auslösern der Erweiterung individuelle Aktionen ausführen zu können.
Auf Wunsch kann zudem eingestellt werden, dass nur eingeloggte Kunden Supportanfragen stellen dürfen.
Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Vorschläge freuen! Die Erweiterung kann natürlich kostenfrei getestet werden - Fragen und individuelle Wünsche beantworte ich jederzeit gerne!
Link: „Support: Anfragen erhalten und Probleme melden“ im Shopware Store
Viele Grüße
Timo
shopfinity