Shopware 6 backend läuft, Frontend nicht

Hi,

ich habe Shopware 6 prinzipiell unter Laravel Valet am laufen, allerdings wirft das Frontend einen 500er Fehler:

Argument 2 passed to Shopware\Storefront\Controller\NavigationController::home() must be an instance of Shopware\Core\System\SalesChannel\SalesChannelContext, null given

Wenn ich die home function auskommentiere läuft das Frontend, aber natürlich nur im Fallback.

Falsche Rubrik - hier ist shopware 5

 

1 „Gefällt mir“

Ah sorry.

Könnte das bitte ein Mod schieben?

Welche PHP Version hast du usw.?

Ein paar mehr Informationen zum System wären hilfreich und deine Steps die du ausgeführt hast …

@tig_adrian schrieb:

Hi,

ich habe Shopware 6 prinzipiell unter Laravel Valet am laufen, allerdings wirft das Frontend einen 500er Fehler:

Argument 2 passed to Shopware\Storefront\Controller\NavigationController::home() must be an instance of Shopware\Core\System\SalesChannel\SalesChannelContext, null given

Wenn ich die home function auskommentiere läuft das Frontend, aber natürlich nur im Fallback.

Das ist immer der Fall wenn die URL des Sales-Channels nicht zu der URL in deinem Browser passt. Schau mal in die Tabelle sales_channel_domain und prüfe, ob da der komplette Pfad inkl. Protokoll hinterlegt ist für den Channel. Beispielsweise: www.meinedomain.de/unterordner/public 

Also zuerst mal danke für all die Hilfe.

Das Problem ist, vermute ich, das Laravel Valet eben auf Nginx läuft und Shopware eigentlich Apache benötigt, wegen der Url Rewrites, und ich vermute das ist es woe Shopware dann nicht mehr mitkommt, was ja auch völlig ok ist. Unter Linux in Docker läuft es nach ein bischen bastelt sehr gut.

Der Grund warum ich nach Laravel frage ist halt weil viele Kollegen hier einen Mac haben.

Setup ist wie folgt:
MacOs 10.14.5
Laravel Valet: 2.3.3
PHP 7.2.18
MariaDB 10.3.15

Ich denke am ende muss einen neuer Driver für shopware 6 her um die Rewrites umzusetzen.

Also damit läuft es einwandfrei mit dem Standard Symfony Treiber: https://github.com/weprovide/valet-plus

Ist auch ein nginx - nutze ich ebenfalls 

Das werden wir auf jeden fall testen, danke!

Bei mir läuf es mit Valet Plus auch ohne Probleme, kein neuer Driver nötig.