Shopware 6 Aushilfe gesucht

Hallo, für eine Neuversion von unserem Shop (Migration von einem ganz anderem System auf Shopware 6) suche ich jemanden, der uns mit etwas Hilfe unterstützen könnte. Es handelt sich um relativ einfache Dinge wie Template-Anpassung, Konfiguration von API-Verbindung mit Partner-Server, evtl. Einstellung von verschiedenen Systemdingen (Rules usw.).
Gerne Raum DD und langfristig orientiert, klassische Pfeifen- bzw. Zigarren-Affinität ist willkommen :wink:

Hey etabakladen,

Darf ich fragen wieso Ihr auf Shopware 6 wollt?

Ihr nutzt ja ein Tschechisches Shopsystem … ob das da so einfach ist wage ich zu bezweifeln. In SW6 gibt es zurzeit nicht mal mehr einen Blog in der Community Version (Darf jetzt alles dazu gekauft/gemietet werden …)

Versteh mich nicht falsch ich bin großer Fan von Shopware (dabei seit 3.5) und habe auch schon Geld in die Hand genommen für div. Plug-Ins aber die jetzigen Entwicklungen :frowning: Ich sag nur „EVOLVE“ auch wenn ich Shopware selber gern bezahlen würde 600 Euro im Monat … ( Wie hat mein Chef gesagt das Geld muss man erstmal verdienen … )

Es macht einen alles sehr nachdenklich.

Alles im allen würde ich dir empfehlen dich mal mit deinem jetzigen Funktionumfang und einem Taschenrechner bewaffnet mit dem Shopware Store und SW 6 zu beschäftigen.

Achso der war witzig → „Es handelt sich um relativ einfache Dinge wie Template-Anpassung, Konfiguration von API-Verbindung mit Partner-Server, evtl. Einstellung von verschiedenen Systemdingen (Rules usw.)…. Diesen Satz hätte ich nicht geschrieben :wink:

Wir bekommen trotz Hilfe von der Abteilung der Bundeswehr für IT und Gesundheit es nicht hin SW6 mit unsere Branchensoftware zu verbinden  … ( sind aber auch da noch dran )

Shopware 6 ist …. oder halt… ist auf einem coolen weg gewesen ein echt brauchbares Shopsystem zu werden und ich gebe die hoffnung auch noch nicht auf!

(Leider habe ich aber noch nie so oft daran gedacht bzw. halte die Augen gezielt nach alternativen offen was nach so langer zeit echt traurig ist).

Gruß Logo auch aus DD

Hi Logo,

ich habe mir mehrere Systeme angeschaut und ausprobiert, am Besten hat dabei SW abgeschnitten. Dann noch lange überlegt, ob SW5 oder 6… Eigentlich würde ich die SW5-Variante bevorzugen, da sie aber angeblich in etwa 2 Jahren auslaufen soll, möchte ich die ganze Migrationsgeschichte nicht bald wiederholen. Die Funktionen, die ich brauche, sind meistens auch im SW6 integriert (so viel ich gesehen habe… ok, vielleicht bis auf einige).

An sich würde mich das alte System nicht stören. Leider bin ich zu dem Umzug quasi gezwungen: einige Funktionen, die im SW Standard sind, sind dort nur als sauteuere Extras erhältlich (z.B. Freischaltung der API-Schnitstelle für Zahlungen, Altersverifizierung usw. kostet da einen höheren dreistelligen Betrag monatlich = wirtschaftlicher Totalschaden).

Bzgl. API-Anbindung - sorry, es sollte xml-Anbindung sein, Tippfehler. Um ausgewählte Produkte mit dem Partnershop in CZ zusammenteilen.

Die Shopstruktur habe ich schon aufgebaut und z.T. auch gefüllt. Langsam bin ich aber leider mit meinem Latein am Ende :slight_smile:

Ansonsten gerne vorbeikommen, wenn Du auch aus DD bist. Einen Kaffee und Zigarre gibt es bei mir immer :slight_smile: Laden Dresden - Etabakladen.de (nächste Woche Di-Do erst ab 15:30 Uhr geöffnet).

LG, Ladi

Hey etabakladen,
Derzeit können wir Sie bei der Shopware 6-Konfiguration und Migration der Daten unterstützen.
Unser erfahrenes Entwicklerteam ist bereit, schnellstmöglich mit der Arbeit zu beginnen.
Wenn Sie noch Hilfe bei der gesamten Shopware 6-Konfiguration benötigen, können wir Ihnen bei all dem weiterhelfen.
Wenn Sie den Lebenslauf unseres Teams erhalten möchten, senden Sie mir bitte eine Nachricht: michal.walus@speardevs.com

Deutsch ist meine dritte Sprache, daher tut es mir wirklich leid, wenn ich irgendwo einen Fehler gemacht habe - Wenn es kein Problem ist, kommuniziere ich freier auf Englisch

:slight_smile: Die einladung nehme ich gerne an. Lasst euch nicht auf die Agenturen ein.

Du bist mein nachbar. :slight_smile: Gern ! ich wohne auchg DD Bitte PN da Quatschen wa ma.

Lass uns treffen du schreibst mir ja aus der Sehle . THX an Shopware ! Shymi | 4Ram | Sonic | Moritz | Claudia | die vielen neuen Support leute im Forum von Shopware THX !!! | Verloren ist man eigentlich nicht hier ! Frohe Weinachten.