Shopware 6.5 - Bot Anmeldungen stoppen

Hallo Zusammen,

seit dem Update auf Shopware 6.5 habe ich wieder vermehrt Anmeldungen von Bot-Accounts (15-20 täglich). Dafür gibt es zwar auch ein Plugin, welches die Anmeldung verhindern soll, allerdings müsste das doch auch ohne Plugin machbar sein? So sehen die Anmeldungen aus:

Die PLZs bestehen immer aus Buchstaben. Könnte man über den Rule Builder eine Regel erstellen, die nur PLZs von 0-99999 für die Anmeldung zulässt? Habe bis jetzt leider keine passende Regel erstellen können und mit recaptcha möchte ich, wenn möglich, nicht arbeiten.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Beste Grüße
Timo

Die Anmeldung bekommst du nur mit einem kostenpflichtigen Plugin oder reCAPTCHA unterbunden.

Hallo gibt es da einen Link oder eine Plugin Bezeichnung?

Kannst „Spam-Anmeldung“ im Shopware Store eingeben, da gibt es verschiedene zur Auswahl.

Hallo,

du hast eigentlich verschiedene Möglichkeiten. Du kannst in den Einstellungen z.B. einfach ein anderes, „sicheres“ Captcha auswählen:

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man eine Registrierung erst bestätigen muss:

Double-Opt-In bei Registrierung

Eine Erweiterung sollte nicht nötig sein.

VG
Sebastian

2 „Gefällt mir“

Ich habe bei einem Kunden Shopware 6 Shop auch mit Fake Registrierungen zu kämpfen. Das einfache Captcha unbindet die Registrierungen ist aber nicht sehr User freundlich.
Leider ist meine Kundin allergisch auf Google Recaptcha v*.

Vielen Dank für die Antwort. Demnach wäre reCAPTCHA v3 mMn eine gute Lösung.

Wichtig ist wahrscheinlich nur, dass im Cookie Consent auf die Nutzung hingewiesen wird, sodass die Lösung auch DSGVO-Konform ist.

PLZ Validierung nach Land | Shopware Store

2 „Gefällt mir“