Shopware 5, Link in Navigation klappt plötzlich nicht mehr

Hallo, Ich nutze für meine Seite die Blog Funktion von Shopware 5 als CMS und hab in der Hauptnavigation 5 Blog-Kategorien und zusätzlich den eigentlichen Shop in der einzigen nicht-Blog-Kategorie. Beim einrichten klappte noch alles, wie ich es wollte und ich hab der Kategorie etliche Artikel zugeordnet und das Design ein wenig angepasst. Nun war ich das Wochenende weg und als ich wiederkam und weiter bearbeiten wollte, bin ich auch ein seltsames Verhalten gestoßen: Wenn ich jetzt auf den eigentlichen Shop in der Navigation klicke, werde ich zum Home-Tab verlinkt. Lediglich die URL stimmt, aber es wird sowohl der falsche Tab in der Navigation als aktiv markiert als auch der falsche Inhalt der Seite dargestellt … ich komme also einfach nicht mehr ‚in den Shop‘. - Alle anderen Tabs funktionieren wie sie sollen - Cache leeren und Themes neu kompilieren hab ich hinter mir - Fehler taucht genau gleich in mobile&desktop auf - Kategorie ist auf aktiv gestellt und im Backend von den Einstellungen genau so, wie als sie im Frontend noch richtig funktionierte Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder ob Shopware regelmäßig irgendwas lädt/refreshed, das sowas auslösen könnte? Hab nämlich nur erwähnt, dass ich 2 Tage nicht dran war, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich an der Ecke gar nicht rumgetestet und gemacht hab als es plötzlich nicht mehr funktionierte … ich hab die Kategorie einmal eingerichtet und dann nicht mehr angefasst sondern nur Artikel hinzugefügt und sogar das nicht mehr als es dazu kam.