Shopware 5 hängt bei Update

Hallo zusammen,

ich bin neu in Sachen Shopware. Nun habe ich den Shop fast fertig eingerichtet da kam heute die Meldung “Update”. Dies hab ich leichtsinniger weise durchgeführt. Seid dem hängt das Update im Wartungsmodus. Etwa 4 Stunden schon. Es geht einfach nicht weiter zu Schritt drei.

Kann mir da jemand einen Tipp geben.

Danke schonmal im Vorraus

Ich denke da wird nichts mehr passieren. Entweder ein Timeout oder eine Exceptions - evtl. findest Du in den Log-Files einen Hinweis. Ich würde Dir empfehlen das Backup zurückzuspielen und es nochmals zu versuchen.

Tja danke für den Hinweis. Ein Backup habe ich natürlich nicht. Passiert mir auch nicht mehr. Ohne zu überlegen geklickt. An das Backend komme ich ja wahrsscheinlich nicht mehr.

LG

@saschakus schrieb:

Tja danke für den Hinweis. Ein Backup habe ich natürlich nicht. Passiert mir auch nicht mehr. Ohne zu überlegen geklickt. An das Backend komme ich ja wahrsscheinlich nicht mehr.

LG

Wo finde ich die Log files? Per ftp finde ich sie nicht. Danke

 

Sowohl im OS (Linux) als auch bei Shopware liegen die unter /var/log.
Wie diese heißen hängt von Deiner Konfiguration ab.

1 „Gefällt mir“

hast recht gehabt,

core.ERROR: exception

 

ist da noch was zu retten?

 core.ERROR: exception 'UnexpectedValueException' with message 'RecursiveDirectoryIterator::\_\_construct(/home/diamantwerkze/public\_html/engine/Shopware/Plugins/Local//): failed to open dir: No such file or directory' in /home/diamantwerkze/public\_html/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/SwagUpdate/Components/Checks/RegexCheck.php:109 Stack trace:

 

LG

Hab den Updateordner gelöscht. Jetzt geht wieder alles.

 

Aber danke