Shopware 5 CE

Hallo, ich bin gerade dabei einen Nachfolger für meinen modified! Shop zu finden. Neben Prestashop bin ich durch die Ankündigung zu v.5 bei Shopware gelandet. Die Features der aktuellen Version finde ich sehr beeindruckend, habe jedoch gerade festgestellt, dass die CE Version noch den v.4 Stand hat. Da ich sonst nirgendwo etwas zur Historie gefunden habe, ist das so, dass die CE Version immer ein Release hinter der Kaufversion ist? Wenn nicht, wann ist mit CE v5 zu rechnen? Viele Grüße Frank

Hallo, der Core ist immer der selbe. Das bedeutet, dass die CE auch shopware 5 ist. Das ist immer identisch. Aktuell kann man ja nur den RC laden. Die finale Shopware 5 ist ja noch nicht verfügbar. Sobald Version 5 released wurde findest du unter Downloads die 5er. Die kannst du dann auch als CE einsetzen Sebastian

Danke für die Antwort. Im Shop bekomme ich unter Versionsinfo die 4.3.6 sngezeigt. Gibt es auch eine Anzeige, welche Kernelversion installiert ist? Viele Grüße Frank

Hallo, 4.3.6 ist die aktuellste offizielle Version. Der Kern ist immer der selbe. Lizenztechnisch unterscheidet sich das dann bzw. durch weitere Plugins. In der Info unter Hilfe in der Hauptnavigation des Backend steht dann entweder Shopware Community Edition oder Shopware Commercial Oben rechts gibt’s auch ein kleines Logo. Bei der Community Edition steht da CE. Sobald Shopware 5 verfügbar ist, zeigt das Backend automatisch einen Hinweis Sebastian

Alles klar! Danke dir!