Shopware 5.7 RC1 & Content Types

Hi zusammen,

ich versuche ein Plugin, welches die neuen SW Content Types verwendet (Content Types) für 5.7 bereit zu machen. In der services.xml habe ich alle auf public gesetzt, dennoch erhalte ich beim Aufruf (des automatisch von Shopware erstellten) Backend Fensters folgenden Fehler:

Fatal error: Uncaught Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceNotFoundException: The "shopware.bundle.content_type.MeinPlugin" service or alias has been removed or inlined when the container was compiled. You should either make it public, or stop using the container directly and use dependency injection instead. in /Users/constantin/Sites/localhost/sw57dev/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php:275

Muss ich bei den Content Types noch etwas besonderes beachten? Im Upgrade Guide steht nichts und auch die Doku zu den Content Types ist noch nicht aktualisiert…

Freue mich über Feedback,
Constantin

Hallo,

Die services sind durch das Symfony Update leider private geworden. Wir werden die im zum Final wieder public machen, sodass diese Verfügbar sind.

Ok, danke!

Gilt das auch für den Plugin Logger, der automatisch erzeugt wird? Ich benutze im Plugin

$this->container->get('mein_plugin.logger')->error($e->getMessage());

und erhalte ebenfalls eine Fehlermeldung.

Das sollte das schon beheben NTR - Fix visibility of some plugin resources in dependency injection · shopware/shopware@5dfb5fe · GitHub