Shop Down nach Update auf 5.7.2

Hallo Zusammen,

Nach dem Update auf 5.7.2 ist der Shop nicht mehr erreichbar, Frontend und Backend geben diesen Fehler aus:

Fatal error : Uncaught Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceNotFoundException: You have requested a non-existent service „Snippets“. Did you mean one of these: „Shopware\Commands\SnippetsFindMissingCommand“, „Shopware\Commands\SnippetsRemoveCommand“, „Shopware\Commands\SnippetsToDbCommand“, „Shopware\Commands\SnippetsToIniCommand“, „Shopware\Commands\SnippetsToSqlCommand“, „Shopware\Commands\SnippetsValidateCommand“, „snippets“? in /www/htdocs/w0196654/gettest.de/klima/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php:289 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0196654/gettest.de/klima/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(231): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->make(‚Snippets‘, 1) #1 /www/htdocs/w0196654/gettest.de/klima/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(210): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get(‚Snippets‘, 1) #2 /www/htdocs/w0196654/gettest.de/klima/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(134): Shopware\Components\Dependenc in /www/htdocs/w0196654/gettest.de/klima/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php on line 289

Ich werde da leider nicht schlau raus.
kann mir jemand auf dei Sprünge helfen?

  1. Caches gründlich leeren
  2. Anforderungen beachten: Shopware 5 - Tutorials & FAQs - Systemanforderungen / Hosting
  3. Plugins auf Kompatibilität durchgehen

Hallo @QuasiPasi

versuche mal alle deine Plugins zu deaktivieren. Vermutlich ist eines davon noch nicht kompatibel mit Shopware 5.7.

Du kannst auch mal nach argument type="service" id="Snippets"/> suchen. Diese Stelle wird vermutlich den Fehler verursachen. Hier muss nämlich die ID komplett klein geschrieben werden. Also: snippets

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Danke schön, habe das Plugin gefunden.
Shop läuft wieder

Hi. Bei uns ist Ausschaltung des Plugins „SwpRefundSystem“ geholfen.

Hi QuasiPasi,

darf ich fragen, wie du das Pugin gefunden hast?

Gruß David