Hallo,
ich hatte für einen Bekannten ein Modul für einen Kundendatenimport über eine CSV geschrieben, der die Daten nach einigen Manipulationen über die REST Api anlegt. Unter Shopwarre 5.x funktionierte dies auch einwandfrei, es gab kein backend und nichts. Ich hatte das ganze als Modul gemacht und es lies sich auch als lokales backend Plugin einbinden und aktualisieren usw… Da ich den backend Login nicht brauchte, hatte ich dies eingebaut:
public function init() {
Shopware()->Plugins()->Backend()->Auth()->setNoAuth());
Shopware()->Plugins()->Controller()->ViewRenderer()->setNoRender();
}
Nutze ich das gleiche Modul unter Shopware 5.2 bekomme ich folgenden Fehler:
The provided CSRF-Token is invalid. If you’re sure that the request should be valid, the called controller action needs to be whitelisted using the CSRFWhitelistAware interface. in engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php on line 108
Ändere ich dies nach Anleitung die Bootstrap.php ab:
use Shopware\Components\CSRFWhitelistAware;
class Shopware_Plugins_Backend_MyCustomerImport_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap implements CSRFWhitelistAware{
public function getWhitelistedCSRFActions() {
return [
‘MyCustomerImport’
];
}
Springt er mir auf die Startseite des Shopbackend, führt aber nichts mehr aus. Wenn ich den CSRF Check in der Config ausschalte, läuft alles Problemlos
Was muss ich hier tun oder ändern, damit hier wieder mein Plugin funktioniert und ich nicht mehr auf den backend Login zurückfalle. Noch zu sagen ist, dass der Import über einen webrequest angestoßen wird via curl