Shopware 4 - Artikel Eigenschaften auf Kategorieseite

Hallo zusammen, Ich möchte ausgewälte (nicht alle) Artikeleigenschaften in den Kategorien mit Anzeigen lassen. Ein paar sachen hab ich gefunden aber leider nicht für die 4er Version. Können die definierten Eigenschaften auch in den Kategorien angezeigt werden?.. Ich möchte dies in die Aktuelle Version 4.0.7 einbinden und habe leider keinen Ansatzpunkt das Problem zu lösen. Ein paar Code Zeilen müßen in die „box_article.tpl“ eingetragen werden und im Grunde geht es um die Variable „{$sProperty.value}“ soweit bin ich schon mal schlau geworden. Mehr Informationen hab ich nicht leider nicht gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mfg Dani

Kannst du genauer beschreiben, was du genau machen möchtest? Hast du schon geprüft, was ggf. alles schon standardmäßig zur Verfügung steht? Evtl musst du gar nicht weiter programmieren.

Hallo maxtenkamp & @all, na klar mach ich doch gerne. In den Artikelstammdaten kann man Eigenschaften für das Produnkt anlegen. Z.B. die Egenschaft Farbe mit dem Wert Rot. Jetzt möchte ich das dieser Wert „Rot“ im Kategorielisting mit auftaucht und nicht nur Standartmäßig in der Detailseite unter dem Reiter Beschreibung. mfg Dani

Lösung gefunden? Habe grade das gleiche Problem … In der data.tpl habe ich das mit {$sArticle.sProperties.1.value} etc. umgesetzt, funktioniert nur leider in der box_article nicht :frowning:

Ich schließe mich mal an. Wie kann man die Filtereigenschaften im Kategorielisting abrufen? In der der Data.tpl werden diese ja in eine Tabelle eingetragen. Bräuchte Sie aber für einen alternativen Filter ohne neuladen einer Seite im Cat-Listing. Grüße Dominik

Also das lässt sich nur über ein Plugin lösen. Man sieht in der Entwickler Toolbar das die Daten nicht verfügbar sind. Habe das hier dazu gefunden: post62654.html Funktioniert. Habe es soeben getestet. Grüße Dominik

Danke für die Info … Und wo muss man den php code einfügen? Könntest Du das evtl nochmal genauer erläutern? Wäre Super :wink: Besten Dank LG Marco

Hallo Marco, du musst ein sehr kleines Plugin schreiben und aktivieren. In den Labs ist das vorgehen ausführlich beschrieben unter: http://wiki.shopware.de/Shopware-4-Grun … 1_867.html