Shopware 4.1.2 Header, Footer und Artikel lange Ladezeiten

Hallo, leider weiss ich keinen Rat mehr. Auf meiner Shopseite HIER leid seit zwei Tagen der Header ( Einkaufskorb), der komplette Footer und die Artikel (unten im Bereich Beschreibung usw) ziemlich lange. Wenn man auf einen Artikel Deteilansicht macht, dann sieht man unten erstmal viele Sachen durcheinander. Erst nach 10 Sekunden springt alles auf seinen Platz. Shopware 4.1.2 Cacje wurde per FTP schon geleert. Diverse Plugins wieder deinstalliert Auf PHP 5.4 und 5.5 gewechselt Im IE und Firefox tritt dieser Fall auf Kommischerweise ist beim Chrome alles sau schnell. Vielleicht hat einer eine gute Idee. Vielen Dank Grüße

Piwik wird bei dir nicht geladen. Du rufst die URL: http://www.meinshop.de auf. Das soll so sicher nicht sein. Am besten, du bindest den Code am Ende der Seite ein, dann hast du auch keine Probleme, wenn Piwik mal nicht erreichbar ist. Unten im Footer hast du noch ein Bild eingebunden: Mitglied im HaendlerbundMach mal vor dem style=… ein Leerzeichen. Ist zwar kein Problem, sieht aber besser aus.:wink:

Vielen Dank für diesen Hinweis. Piwik hatte ich nur testweise deinstalliert, um alles auszuschliessen. Leider besteht ja das Problem immer noch. Kommisch dass es im Chrome einwandfrei funktioniert.

Also Piwik steht immer noch im Quellcode. Wenn du es deinstalliert hast, dann noch mal den Cache löschen.

Ich habe den Piwik code einmal im Header und einmal über Plugin von Shopware laufen. Aber Piwik ist schon länger aktiv gewesen und die Ladezeiten waren ok.

Wenn du dir den Firebug installierst, dann siehst du es unter „Netzwerk“. Du ruft dort einfach eine falsche Domain auf. Ich kenne das Plugin nicht, aber dort kannst du wahrscheinlich die richtige Domain hinterlegen. So etwas kannst du aber auch selber im Template einbinden. Muss man nicht extra ein Plugin bemühen. Werfe es mal raus und du wirst wieder normale Ladezeiten haben.

Schade am Piwik Code lags auch nicht habe den jetzt alles rausgenommen. Echt zum Haare raufen.

Vielen Dnak für deine Hilfe :slight_smile: GET piwik.js Aborted schadfrei.hopto.org das ist der Übeltäter :slight_smile:

Genau. Nimm deine richtige URL.:wink: Aber binde Piwik nur einmal ein und zwar im Footer. Sonst zählt er auch noch doppelt.