[Gelöst] Ladezeit Artikelseite

Es funktioniert alles wunderbar, einzig brauchen die Artikelseiten generell ca. 8 - 15 Sekunden um zu laden.

Firebug gibt bei den Benchmark Events eventuell einen Grund dafür aus, den ich aber nicht interpretieren kann.

Kann das jemand deuten, wo ich ansetzen kann - hängt das mit der Vor-Zurück-Navigation auf der Artikelseite zusammen?

 

Sende mal ein Link zu Seite, sind die langen Ladezeiten auch ohne dem Plugin “Debug”

Uwe

Das ist www.technik-passage24.de

Die Kategorie-Listinges und die Hauptseite funktionieren wie gesagt, bei den Artikelseiten jedoch hängt es.

Template kann ich eigentlich ausschließen, auch mit einem Standard-Template ist das Verhalten gleich.

Ich habe gestern auf Shopware 5 geupdated, das Verhalten war vorher allerdings auch schon so.

Ich hatte gehofft, dass sich das mit dem Update erledigt, war aber leider nicht so.

 

Hi, 

für mich hört sich diese „beforeArticleList“ Geschichte etwas nach einem Plugin an, dass da ungünstig eingreift. Hast du da was für die Detailseite im Einsatz? 

Daniel 

1 „Gefällt mir“

Hast du jetzt Shopware 5 mit dem alten Emotion-Template, aber responsiv?

Die reine Artikelseite ohne css und js brauch ja für 14,7 KB schon 21,5 s hat du den Cache an?

Im Moment ja - noch…

Das responsiv-Plugin hatte ich testweise deinstalliert, also nur ein “nacktes” altes emotion-template…

Der HttpCache ist an - ich habe ihn auch testweise aufgewärmt, da war das Gleiche Spiel, bei den Artikelseiten hat´s gedauert, der Rest ist geflutscht.

Ich schaue nochmal in die Plugins, aber da ist eigentlich nichts exotisches drin - im Grunde ist das ja fast die Standard-Version.

Ich mache nachher einen Screenshot davon, vielleicht hat jemand einen Geistesblitz.

Mit dem Update hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, da das Verhalten bereits bei Shopware 4.x auftrat.

@Daniel Nögel schrieb:

Hi, 

für mich hört sich diese „beforeArticleList“ Geschichte etwas nach einem Plugin an, dass da ungünstig eingreift. Hast du da was für die Detailseite im Einsatz? 

Daniel 

Danke, das ist es. Leider ist es die Schnittstelle zur WaWi. Muss ich mal bei denen schauen…

Vielen Dank - von den Plugins war ich schon weg…