Artikelseiten laden sich auf einmal tot

Hallo, ich habe den Shop ganz normal mit dem Standard Theme installiert um darauf langsam aufzubauen. Habe keine Cache Settings vorgenommen und nun Einkaufswelten und Artikel eingepflegt. Nun ist auf einmal das Phenomen, dass wenn ich auf eine Artikelseite gehe, sich das ganze bis zum tot lädt. Es wurden keine PlugIns installiert, bzw. ging es ja immer.

Gibt es Fehlermeldungen im Error-Log der Website oder in den Shopware-Logs? Hast Du vorsorglich mal den Shopware-Cache geleert (auch, wenn Du ihn nicht konfiguriert hast)?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Keine Logeinträge und Cache auch schon mehrmals geleert und neu aufgebaut…

Bekomme diese Meldung nach einiger Zeit, aber auch nur wenn ich auf Artikel gehe:

 

Es handelt sich um ein Ladeproblem vom Server, irgend etwas läd sich Tod und der Server bricht dann den Auftrag ab.

Hier der Text von Cloudflare:

Fehler 524: Zeitüberschreitung

Fehler 524 besagt, dass Cloudflare zwar eine erfolgreiche Verbindung mit dem Ursprungswebserver herstellen konnte, jedoch vor dem standardmäßigen Verbindungs-Timeout von 100 Sekunden keine HTTP-Antwort vom Ursprungsserver erhalten hat.

Enterprise-Kunden können den Timeout für Fehler 524 auf bis zu 600 Sekunden erhöhen.

Lösung
Kontaktieren Sie Ihren Hosting-Provider, damit die folgenden häufigen Ursachen an Ihrem Ursprungswebserver ausgeschlossen werden können:

  • Ein Prozess mit langer Ausführungszeit auf dem Ursprungswebserver.
  • Ein überlasteter Ursprungswebserver.

Die Protokollierung der Reaktionszeit von Anfragen an Ihrem Ursprungswebserver hilft, die Ursache für die Verlangsamung von Ressourcen zu identifizieren. Bitten Sie Ihren Hosting-Provider oder Website-Administrator um Unterstützung bei der Einstellung der Protokollformate, oder suchen Sie nach zugehöriger Protokollierungs-Dokumentation für Ihre Webservermarke wie Apache oder Nginx.

Wenn Sie regelmäßig HTTP-Anfragen ausführen, die länger als 100 Sekunden dauern (z. B. umfangreiche Datenexporte), sollten Sie diese Prozesse in der Cloudflare- DNS -App hinter eine Subdomain ohne Proxy (mit grauer Wolke) verschieben.

Wenn Fehler 524 bei einer Domain auftritt, die Cloudflare-Railgun verwendet, vergewissern Sie sich, dass lan.timeout höher eingestellt ist als der Standardwert von 30 Sekunden, und starten Sie dann den Railgun-Dienst neu.

 

Fazit: An deinen Provider wenden. 

So Provider hat Cloudflare mal gewhitelistet, leider immer noch keine Besserung, laut Provider ist es ggf. ein Cache Fehler, hab nun mal ein Ticket bei Shopware aufgemacht…

Naja wenn es ein Cache-Fehler ist, reicht es ja die Ordner in /var/cache einmal zu leeren. Dann bekommst du einen frischen Cache. Klappt es denn ohne Cloudflare? Falls ja ist ein Zusammenhang mit Cloudflare / deinem Hoster nach wie vor wahrscheinlicher.

Cloudflare hatte ich auch schon deaktiviert, aber bringt auch nichts. Nun auch noch mal manuell den /var/cache, die Artikelseiten laden sich immer noch tot. Bloß komisch das alle anderen Seiten ohne Probleme laden.

Fehler nun selbst gefunden, zu hohe Anzahl der Möglichen Kaufanzahl im Pulldown Menü auf der Artikelseite -.-