Shopware 4.0.7 Newsletter Kunden Email Import Problem

Hallo zusammen ich versuche seit Stunden vergebens die Email Adressen der Kunden in den Newsletter einzutragen, leider bisher immer ohne Erfolg. Habe es genau nach Anleitung probiert! CSV Datei UTF8 mit ; und Texttrenner " Mindest Angaben zum Import email group salutation firstname lastname m@mail.de Newsletter-Empfänger Sehr geehrter Herr Max Muster Empfänger Gruppe habe ich unter Newsletter-Empfänger angelegt. Weis jemand was ich falsch mache? kann doch nicht so schwer sein. Nachdem ich endlich raus habe wie man Artikel mit Umlauten Importieren kann, nun das nächste Problem. LG Daniel

Hi Daniel, erscheint eine Fehlermeldung? Bei Salutation müsste nur die Anrede stehen z.B “Herr” oder “Frau” Vorname und Nachname ist kein Pflichtfeld. Leg mal Test halber eine neue Newslettergruppe an und teste dann den import in der neu angelegten Gruppe Gruß Dennis

Hallo Denis das Problem hat sich erledigt, etwas am Dateiinhalt war falsch. Ich weis nicht was es wahr - aber nachdem ich eine neue Import CSV Datei angelegt habe und den Import gestartet habe funktionierte es. LG Daniel