Newsletter

Hallo, ich verwende das kostenpflichtige plugin „Intelligenter Newsletter“ und finde nirgendwo eine Möglichkeit E-Mailadressen zu importieren. Kann mir da bitte jemand weiter helfen? Vielen Dank im Voraus!

Hallo, das ist auch erstmal so keine Funktion des Plugins. Das kannst du über das “Import/Export Advanced”-Modul machen. Da gibt es ein Extra Profil für Newsletter-Empfänger. Grüße Moritz

Vielen Dank für deine Antwort! Muss man das „Advanced-Modul“ eigens installieren, oder meinst du Inhalte > Import/Export? Dort finde ich kein Profil für Newsletter-Empfänger.

@Moritz Naczenski schrieb:

Hallo,

das ist auch erstmal so keine Funktion des Plugins. Das kannst du über das „Import/Export Advanced“-Modul machen. Da gibt es ein Extra Profil für Newsletter-Empfänger.

Grüße
Moritz

Hallo Moritz, Hallo Rest der Community,

ich bin am Verzweifeln mit dem Import von Mailadressen, egal nach welchem Wiki oder Forumeintrag ich gehe, ich bekomme immer einen Fehler beim Import der CSV. 

 

Ich habe bereits verschiedene Programme dafür installiert, und auch die verschiedenen Excel CSV Formate durch (z.B 4 Import Newsletterempfänger , ) aber ich bekomme immer wieder den gleichen Fehler.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke im Voraus

LG Matthias

Du musst einfach nur auf die Codierung und die Formatierung achten.

Codierung war glaub: UTF-8 und DOS (CR+LF)       Spaltentrenner Semikolon und Texttrenner Anführungszeichen-Oben

Beispiel import:

email;group;salutation;firstname;lastname
test1@test.de;Newsletter-Empfänger;mr;Testo;Testostero
test2@testi.com;Newsletter-Empfänger;ms;Tessa;Östrogera

email und group müssen immer gefüllt sein

Das gleiche stellst du beim Import ein und fertig.