Shopvorstellung: Luxusuhr24

Hier möchte ich euch unseren Shop Luxusuhr24.de vorstellen. Wie es der Name schon verrät vertreiben wir Uhren umd im Speziellen Luxusuhren. Aber auch Handtaschen findet man bei uns. Würde mich über Input bzgl. Usability und Nutzererfahrung freuen. Beste Grüße, Luxusuhr24

Gefällt! Ein par Kleinigkeiten fallen mir natürlich immer ein: 1) Ich hätte mich von dem knalligen grün verabschiedet (wirkt auf mich billig), welches Du auf vielen Button verwendest und stattdessen ein „edleres“ grün verwendet, wie z.B. Rolex es auf Ihrer website nutzt (http://www.rolex.com/de). Das würde Deinen Shop (meiner Meinung nach) deutlich aufwerten. 2) Über Sinn und Zweck lässt sich hier streiten, aber ich glaube ein Trusted-Shops Logo im Header würde Dir gut tun. Du verkaufst ja sehr teure Produkte und da Leute nun mal misstrauisch sind im Internet suchen Sie nach bekannten Logos. Trusted-Shops ist hier zwar nicht die günstigste Lösung, aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, wie positiv sich dieser Dienst auf unseren Shop ausgewirkt hat (wir verkaufen auch eher Produkte mit einem Warenwert von 1000€ aufwärts). 3) Deine Seite nutzt SSL aber weißt nicht drauf hin. Muss nicht, aber dem einen oder anderen würde es vlt gefallen. 4) Wenn ich das richtig sehe, hast Du eine telefonische Beratung: ab in den Header damit (Dein Suchfeld ist eh zu groß :wink: )! 5) In Deiner Artikelansicht gibt es neben der Beschreibung eine Spalte für „ähnliche Artikel“. Brauchst Du die Wirklich? Ich hätte hier lieber nochmal auf die Vorteile meines online-Shops verwiesen. Hier ein beispiel wie es aussehen könnte https://www.ofen.de/edilkamin-pelletofe … -ofen.html 6) Ein schlichter Shop sollte durch ein par Banner belebt werden. Deine Kategorien und Startseite könnten ein par edle Banner vertragen (müssen ja nicht zu groß werden). 7) Die Bilder von Dir(?) und Deinen prominenten Kunden gehen leider total unter. Willst Du eines von denen nicht vlt sogar auf Deiner Startseite unterbringen? Dann bekomme ich als Kunde gleich ein ganz anderes Bild von Deinem Unternehmen.

Ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen: Auf mich wirkt der Shop wie ein billiger Ramschladen. Standardtemplate, lieblos zusammengeklickte Startseite, genauso die „Kundenmeinungen“-Seite… von dem „Luxus“ im Titel merkt man im Shop nichts… Einige von jonas vorgeschlagene Anpassungen könnten das ändern, wenn man es schön umsetzt.