Shopseiten URL mit Erweiterung .html versehen

Hallo an Alle, ich verwende die aktuelle Shopware Version 4.3.0. Mein Problem, ich versuche die Links zu den einzelnen Shopseiten mit der Erweiterung „.html“ zu versehen. Also bspw. das statt Meinshop.de/impressum -> Meinshop.de/impressum.html angezeigt wird. Gleiches natürlich für alle Shopseiten. Ich habe hier schon eine ganze Menge in den CEO/Routereinstellungen versucht, danach den Cache gelöscht und / oder auch de SEO-Index neu aufbeuen lassen. Leider wirkt sich das nicht auf die Links der Shopseiten aus. Für alle Tipps bin ich natürlich dankbar!!

Uns ist noch nicht so recht klar warum .html verwendet werden soll? Auch aus SEO-Gründen und auch für die Eingabe der URL ist es praktischer das kein .html mehr vorhanden ist. Viele Grüße

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort! naja ich bring es mal auf den Punkt. Über den Sinn und Zweck lässt sich sicher streiten … weil der KUNDE es so wünscht … und ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas nicht funktionieren soll. Also über jeden Tipp, sind wir weiterhin dankbar! Viele Grüße k6_2 [quote=„medienagenturmadco“]Uns ist noch nicht so recht klar warum .html verwendet werden soll? Auch aus SEO-Gründen und auch für die Eingabe der URL ist es praktischer das kein .html mehr vorhanden ist. Viele Grüße[/quote]