ShopSeiten Shopservice und Information keine anzeige

Hallo Leute,

keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe, aber bei mir werden im Footer unter ShopService und Information nichts angezeigt.

Unter Einstellungen habe ich die Deutschen Seiten auf Aktiv gesetzt und die Gruppen zugeordnet.

Unter Inhalte Shopseiten habe ich dann Daten eingegeben, aber egal was und wie ich das den Gruppenspalten zuordne, im Frontend wird nichts angezeigt.

Ich finde auch die Einstellung für die Spalte Service Hotline nicht.
Ich habe in der Doku zwei Seiten gefunden, die sich mit dem Thema beschäftigen, aber da konnte ich keine Infiormation herausziehen, die mir weitergeholfen hätte.

Was mache ich falsch?

Ich bitte um Hilfe. Wie immer wenn möglich für Dummies.

Gruß Joachim

Du musst bei der shopseite shoplimitierung aktivieren.

Unter service hotline kann man keine seiten zuordnen.

Danach immer cache komplett leeren. Theme kompilieren.  Im browser strg f5.

 

Hallo Malzfons,

so spricht man sich wieder. SM lässt grüßen.

Was genau meinst Du die Shopseite zu limitieren? Ich habe bei diversen Eingabemöglichkeiten das immer zugeordnet. was aber nicht heißen muss, das ich das ich das in diesem speziellen Fall auch gemacht habe.
Wo soll ich das also machen?

Wie kann man denn diese Service Hotline editieren?

Dern Cache leere ich bereits so, weil ansonsten sieht man keine Effekte wenn man etwas verändert.

Gruß Joachim

So ich habe mal die Seiten hier reinkopiert, damit man sehen kann, was ichggf. falsch mache.

Vielleicht hilft das ja eher.

Gruß Joachim

 

 

Hallo Joachim,

das ist ja toll. Wieder ein Smartstoreler mehr, der zu Shopware gewechselt ist. Na da wird sich Shopware aber freuen.  Grin

 

Generell änderst du die Texte über die Textbausteine. Da ist ein Suchfeld, wo du einfach das Stichwort z.B. hotline eingibst und dann werden die Textbausteine angezeigt. Da kannst du dann die Hotline usw. ändern. Auch den Newsletter Text usw.

Normal müssten die Shopseiten im Demoshop von Haus aus angezeigt werden. Keine Ahnung woran das liegt.

Dein Kategoriebaum für Shopseiten sieht aber nicht original aus. Hast du den geändert?

Was steht denn in Embed Code drin?

Viele Grüße

Matthias

 

Na ja, sagen wir mal so, die Software von SM selber finde ich gar nicht schlecht, aber da vieles Neu ist, funktioniert nicht immer alles so wie es sollte.
Das wäre noch kein Grund gewesen zu wechseln.

Es liegt schlicht an der Art und Weise, wie das derzeit da abläuft. Die haben das Prinzip mit einer Community zu arbeiten irgendwie falsch verstanden.
Und wenn man was kritisiert wird man in die Ecke der schlecht macher gestellt und zurechtgewiesen wie ein ungezogenes Schulkind.
Muss ich mir nicht geben.
Der wechsel hat aber auch was mit einer Anbindung an eine WaWi zu tun. Die die es da derzerit gibt sind irgendwie mit Apothekern verwand. da tut man ein Fass ohne Boden auf.

Aber gut, hat hier nichts zu suchen. Da können wir uns mal per PM darüber unterhalten.

 

Bei Shopseiten habe ich nur bei einer Gruppe den oberen Text geändert sonst ist alles gleich geblieben.

Ich habe keine Ahnung, was ich da gemacht habe das das nicht mehr angezeigt wird. Soviel kann man da eigentlich doch gar nicht falsch machen.
Ich wüsste auch nicht, das ich da was gelöscht hätte.

Texte habe ich bereits überall da eingegeben, wo ich was zu sagen habe und das den einzelnen Gruppen zugeordnet.

Für mich eben die Farge wie kann ich dass ggf. wieder auf den Urzustand zurückstellen.
Eventuell gibt es ja eine weitere Einstellungmöglichkeit in den Grundeinstellungen wo ich das versemmelt habe.

Gruß Joachim

 

Hier mal noch der Embeded Code. Ich gehe davon aus, das das gemeint ist.

 

Hast du das im Code geändert?

Du solltest dir ein 2. Projekt am Server für Tests anlegen. Da kann man dann immer was probieren, bevor man es am aktiven Shop einbindet.

Aber da bin ich überfragt.

Evtl. wieder die Ausgangssituation herstellen.

Viele Grüße

Matthias

 

Am Code habe ich nichts geändert.

Von Programmierung habe ich keinen Plan, also lasse ich da grundsätzlich die Finger von.

Fragt sich dann nur, wie ich wieder in die Ausgangssituation komme.

Gruß Joachim

Wenn noch nicht zu viel dran gearbeitet wurde dann würde ich es neu installieren oder ein backup einspielen vor dem Zeitpunkt der änderungen.

 

Gibt es eigentlich einen DEMO Shop wo man sich mal ins Backend einfinden kann? Da könnte ich ggf. sehen was falsch ist.

Gruß Joachim