Shopseiten - Inline-Frame Beispiel

Hallo miteinander, Ich versuche ein eigenes Template über “Inhalte-Shopseiten” des Backend in meinen Shop zu integrieren. In der Anleitung zu Shopware 4 gibt es dazu auch eine Beschreibung und sogar einen Link auf ein Beispiel. Diesen hier: http://wiki.shopware.com/_detail_495.html Leider hilft mir die Anleitung nicht weiter, da ich nicht weiß, was ich bei einem Template als Link-Adresse und Link-Ziel angeben muss (beides laut Anleitung Pflichtangaben). Leider hilft das verlinkte Beispiel auch nicht weiter, da es nur bis Shopware 3.5.7 gültig ist. Gibt es dazu eine passende Übersetzung für Shopware 4.x oder hat Jemand dieses Inline-Frame Beispiel irgendwie ans Laufen gebracht? Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar. Kurt Knobloch

Wo steht das was von Link Adresse oder Link Ziel ? Soweit ich das ja auch alles sehr verständlich erklärt. Was hast du denn bereits gemacht ? Und btw: Ein Iframe ist eine sehr sehr sehr unsaubere und unschöne Lösung. Auch Google hasst Iframes und kommt der Seite nicht sonderlich zu gute :wink:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuche schon seit einige Tagen das Beispiel ans Laufen zu bekommen und habe in meiner Verzweiflung schon so einiges ausprobiert, was evtl. auch keinen Sinn macht :wink: Unter der Überschrift “Verlinkung zu Formularen oder externen Seiten” steht folgendes: [quote]Für eine neue Verlinkung wählen Sie “Neue Seite” im Menü unter Punkt (1). Es öffnet sich eine neue, leere Maske im rechten Bereich des Moduls. Die Angabe von “Titel”, Zuweisung einer Gruppe (4) und Definition der “Link-Adresse” sowie “Link-Ziel” (5) sind hierfür erforderlich. Die neue Verlinkung wird dann dynamisch in der zugewiesenen Gruppe im Shop angezeigt. Zusätzlich finden Sie diese Kategorisierung auch im Tree-Menü (2) auf der linken Seite wieder.[/quote] Ich habe mir die Shopseiten für die Seite “Partnerprogramm” angesehen, dort ist bei Link-Adresse “shopware.php?sViewport=ticket&sFid=8” und Link-Ziel “_self” angegeben. So bin ich auf die Idee gekommen, dass für eine eigenes Template auch ein Link angegeben werden muss. Mein aktueller Stand ist z.Zt. so: Ich habe entsprechend dem Beispiel eine Templatedatei mit folgenden Inhalt angelegt: [code]

Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: GOOGLE

[/code] Diese Datei habe ich im Verzeichnis templates/\_local/frontend/customer unter dem Namen google.tpl abgelegt. Bei der Shopseite habe ich bei den optionalen Parametern bei Tpl. Variable 1 "sContent=" und bei Tpl. Pfad 1 "templates/\_local/frontend/customer/google.tpl" eingetragen. Alternativ habe ich als Pfad auch "frontend/customer/google.tpl" ausprobiert. Die Templateseite wird nicht angezeigt. Danke und Grüße Kurt

Ich bin glaube ich schon über das selbe Problem gestolpert: Google lässt die Einbindung als iFrame nicht mehr zu. Probiere anstelle von Google einfach mal spiegel.de oder heise.de. Dann sollte Inhalt auftauchen. Gruß Mario

Hallo Mario, der Tipp hörte sich gut an, leider wird mein Template trotzdem nicht angezeigt. Grüße Kurt

Hast du mal im Quelltext der Seite geschaut, ob das iFrame-Tag auftaucht?

Da kommt nur der Text, den ich als Titel der Shopseite angegeben habe an.

Hat wirklich niemand das Inline-Frame Beispiel unter Shopware 4.x ans laufen gebracht?