Shopseiten Inhalt in Template einbetten

Moin zusammen und wiedermal hab ich eine frage. önnt mir einer erklären wie man den inhalt der Sopseiten in ein Template einbettet? Ich hab nun einige Themen gesehen wo darüber geredet wird… bei einem Forum post wird erwähnt das dieser es sogar einbinden kann aber ill keine Forumleiche wider aufrstehen lassen. Ich versuche den inhalt mittels {$sCustom} irgndwie einzubeten doch egal was ich mache es funktioniert nicht… {$sCustom=ID} {$sCustom=tp-Variable} hat einer einen Rat für mich? Ich weiß ds man für Textinhale einfach die Tetbausteine einbe kann allerdings brauch ich dn HTML editor damit auch der Betreiber Bilder einfügen kann.

Hallo Zaris, möchtest du den Inhalt einer angelegten Shopseite in einem Template anzeigen? Wie du schon geschrieben hast, sollten für Texte die Textbausteine verwendet werden. Dort hast du zwar keinen HTML Editor, aber in den Textbausteinen kannst du auch HTML Code (auch ) nutzen. Viel Erfolg. Gruß

1 „Gefällt mir“

[quote=“8mylez”]Hallo Zaris, möchtest du den Inhalt einer angelegten Shopseite in einem Template anzeigen? Wie du schon geschrieben hast, sollten für Texte die Textbausteine verwendet werden. Dort hast du zwar keinen HTML Editor, aber in den Textbausteinen kannst du auch HTML Code (auch ) nutzen. Viel Erfolg. Gruß[/quote] Hrm… ok das ist gut das man einen HTML code nutzen kann Doof nur wenns darum geht wenn der Kunde Bilder einpflegen mag an diese stelle. Also gibs wirklich keine möglichkeit den inhalt einer Shopseite ins Template einzufügen? Danke trozdem für die Infos.

Hallo Zaris, an welcher Stelle genau soll der Code eingebunden werden? evtl. gibt es doch eine Lösung.

Der Code soll auf der Startseite eingebaut werden. bzw… Ich habe mit im Index.tpl ein neuen berreich erstellt der zwischen der Navigation liegt und der einkaufswelt. Dieser wird mittels Javascript sichtbar sobald eine Class in der Page vorkommt (dieses liegt nur auf der Startseite). Im grunde ist es eine eigene TPL Datei in die diese Shopseiten geladen werden sollen. Ich habe darin einen Tab Slider und in diese Tabs soll jeweils eine Shopseite geladen werden. (Also nur die Textinformation mit Bilder usw.)

Hallo Zaris, du könntest ein eigenes Plugin schreiben wo du den Inhalt auf die Startseite schiebst. evtl. auch über eine feste Kategorie. Einfach das passende Event abfangen und den Inhalt aus der Datenbank lesen. Hast du schon Erfahrungen in der Plugin Entwicklung? Falls nicht, empfehle ich dir die Shopware Dokumentation zu diesem Thema durchzuarbeiten. Die Tutorials sind sehr hilfreich. Gruß

Hallo Zaris,

wenn die Inhalte nicht SEO relevant sind, könntest Du die Shopseite per AJAX nachladen, z.B.

window.onload = function () {
  $("[Zielobjekt]").load("[URL zur Seite]?isXHR=1", function () {
   // Success Handler
  });
};

Dabei ist der Parameter isXHR=1 hinter der URL zur Shopseite wichtig, damit nur der Content der Seite und nicht das gesamte HTML Gerüst pr AJAX zurückgegeben wird.

Den JavaScript Block könntest Du direkt ins (abgeleitete) Template setzen…

Gruß
Stephan