Shopseite: Forbidden You do not have permission to access this document.

Hallo,

gerade stelle ich fest, dass eine meiner Shopseiten nicht (mehr) erreichbar ist. Bei Erstellen der Seite war das aufrufen über den Link im Footer ohne Probleme möglich. Eben stelle ich zufällig fest, dass dies nicht mehr der Fall ist.

Ich habe Sie dann zunächst dem Fenster „Links“ zugeordnet. Dort wird sie auch angezeigt, lässt sich jedoch nicht aufrufen.

Es betrifft nur eine Seite. Wie kann ich hier den Fehler finden?

 

LG

Hallo,

von der Meldung her tippe ich darauf, dass es eine Datei oder Ordner auf deinem Speicherplatz gibt mit der selben Bezeichnung wie die Shopseite.

Dann kollidieren die Bezeichnungen 

Sebastian 

Hallo,

da hast du richtig getippt. Ich hatte vor einigen Tagen einen gleichnamigen Ordner per FTP angelegt und dort ein paar gifs abgelegt. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass es da nen Zusammenhang gibt.

ABER: ich habe den Ordner umbenannt, jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung nicht mehr, lande jedoch immer auf der Startseite. Cache geleert etc. habe ich mehrfach.

Mit dem Ordner gabe es zuvor noch ein anderes Problem, dazu habe ich seinerzeit einen separaten Thread eröffnet. Ich reiche den Link gleich nach. Die gifs waren bis dato auf einem anderen Server unter anderer Domain gespeichert und in eine meiner Shopseiten eingebunden. Nun habe ich sie in den neuen Ordner kopiert, natürlich die Verweise im Quelltext der Shopseite angepasst, aber die es werden nur zwei der Bilder angezeigt. Bei allen anderen wird der Code ergänzt- ohne mein Zutun.

Der Link http://forum.shopware.com/discussion/35025/img-class-laesst-sich-nicht-loeschen-und-verhindert-bildanzeige#latest

Habe den Seo-Index neu aufgebaut. Jetzt die Shopseite wieder erreichbar.

Bzgl. der Fotoerkenntnisse schreibe ich unter dem verlinkten Beitrag weiter.