[Gelöst] Shopseite gibt plötzlich 404 zurück, obwohl vorhanden und korrekt verlinkt

Hallo,

ich habe vor Monaten eine Shopseite mit 4 Unterseiten und eine einzelne Shopseite in einer eigenen Gruppe angelegt. Diese Gruppe sollte nicht wie die bereits vorhandenen im Footer bzw. links angezeigt werden. Lediglich für die beiden „Hauptseiten“ (nicht die Unterseiten) habe ich manuell einen Link in der Fußzeile des Footers eingerichtet. Die 4 Unterseiten werden lediglich von der einen Hauptseite aus verlinkt.

Die Seiten waren bei den Tests immer einwandfrei erreichbar. Da es sich im Partnerseiten handelt, werden sie natürlich nicht oft aufgerufen. Gerade eben ist mir aufgefallen, dass bei einem Link die Startseite aufgerufen wird und nicht die Partnerseite.

In der Htaccess gibt es keine versehentlich eingefügte Umleitung.

In der s_core_rewrite_url steht:

org_path
s-Viewport=custom&sCustom=55

path
Partnerprogramm

main
1

Das sieht für mich richtig aus. Eine Weiterleitung von „Partnerprogramm“ zu einer anderen Seite ist nicht vorhanden.

Wieso wird die Seite nicht aufgerufen - und vor allem: wieso ging es eine Zeitlang und dann wohl nicht mehr?

Die andere Seite in dieser Gruppe hat diese Eintragungen:

org_path
s-Viewport=custom&sCustom=54

path
Partner

main
1

und ist problemlos aufzurufen.

Verlinkt ist auf /partnerprogramm bzw. /partner also klein geschrieben (in der Datenbank s.o. groß geschrieben).

Info bei der Shopseite im BE: [Partnerprogramm]({url controller=custom sCustom=55} „Partnerprogramm“)

Ich bin nicht sicher, ob ich bei den Shopseiten so wie ich es bei allen anderen Kategorien/Produkten etc. gemacht habe, im Freitextfeld 4 eine eigene URL angegeben habe. Daher habe ich jetzt das Feld attr4 angelegt, es ist jedoch leer.

Das ist alles, was ich an Informationen habe. Lässt sich hier eine Lösung finden?

LG

Hast du eine 5.2.10? Ist in der Shoplimitierung auch ein Shop zugewiesen?

Ja ich habe 5.2.10. Bei den Shopseiten ist bei Shoplimitierung nirgends was ausgefüllt. Dennoch ist nur die eine Seite nicht aufrufbar. Da Shoplimitierung nicht ausgefüllt, sollten sie in allen Shops angezeigt werden - wobei ich nur einen habe.

Nun habe ich bei der einen fraglichen Seite meinen Shop ausgewählt und sie ist jetzt wieder erreichbar. Alle anderen sowieso.

Ist das ein Fehler der mit dem update auf 12 behoben wird oder soll das so sein?

Das ist ein Fehler in 5.2.10. wenn du die Shopseite speicherst musst du einen Shop zuweisen, sonst verschwindet die Seite aus dem frontend. Mit 5.2.12 behoben.

Die Shopseiten wurden allerdings seit ewigen Zeiten nicht geändert, also in 5.2.10 nicht erneut abgespeichert. Es ist auch tatsächlich nur diese eine Seite betroffen. Zufällig hatte ich gestern morgen noch alle anderen Shopseiten durchgetestet, weil irgendwo hier ein Post aufgetaucht ist, dass die gesamten Seiten/Blöcke im FE nicht angezeigt werden. (Hatte allerdings die Lösung des Dilemmers nicht richtig verstanden)