Link für Shopseiten funktioniert nicht

Hallo,

Version 5.1.6

neu angelegte Shopseiten (Inhalte -> Shopseiten) werden im Fuß zwar angezeigt, aber der Link funktioniert nicht - man landet auf der Startseite. Der Shop in der Inhaltsseite ist ausgewählt. Alle Cache-Positionen (Index Seo Urls, etc.) habe ich geleert, was kann ich machen, um den Fehler einzugrenzen? Bestehende Shopseiten funktionieren.

Das wird wohl die Problematik der Shopzuweisung sein. Es gab mal einen Bug diesbzgl. Weise der Shopseite alle Shops zu.

Hi Mike, vielen Dank. Die Foreneinträge hatte ich auch gesehen, aber das läuft doch darauf hinaus, dass man einfach den Shop wählt und fertig, oder nicht? Und das habe ich mehrfach überpüft. Außerdem war da das Problem, dass die Seite nicht im Footer angezeigt wird. Bei mir funktioniert der Link nicht. Das muss irgendwas mit dem Rewrite zu tun haben …

Ich hatte das gleiche Problem und habe auch den URL Rewrite vermutet. Caches löschen und alle anderen Tipps haben mich nicht weitergebracht. Nach einigem Rumprobieren habe ich dann die gesamte Seite einfach gelöscht und komplett neu erstellt. Dabei habe ich darauf geachtet, keine Einstellungen, wie Link-Adresse, -Ziel oder die Shoplimitierung anzugeben. Nochmals alle Caches geleert und siehe da: es funktioniert. Der Seitenname wurde sauber in eine URL konvertiert und verlinkt nun aus dem Footer und dem Menü heraus richtig.

Mein Lösungsweg nochmals in Kurzform: Inhalt der Seite kopieren/sichern -> Seite löschen -> Caches leeren -> Seite neu mit Titel, Inhalt und Gruppen erstellen, dabei keine weiteren Einstellungen vornehmen -> speichern und Caches leeren