Shopping Produktfeed Sets ohne gtin

 Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos und bräuchte eure Unterstützung.

Unser Produktfeed für shopping läuft ganz gut. Aber wir haben ein Problem mit unseren eigens erstellten individuellen Produktsets, bestehend aus mehreren Artikeln mit EAN. Die Sets haben logischerweise keine EAN. 

Im merchant center (https://support.google.com/merchants/answer/188494#is_bundle) kann man für “Händlerdefinierte Produktpakete” Sets anlegen und somit ohne gtin das Produkt übertragen.

Ich habe nun folgendes Problem, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie ich das in den Feed einbaue. Man muss dazu sagen, ich bin auch total ahnungslos… Blush

Hier auch unser aktueller Datenfeed:



{$sArticle.articledetailsID|escape}

{$sArticle.name|strip_tags|strip|truncate:80:"…":true|escape}


{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|truncate:900:"…"|escape}

<google_product_category>{$sArticle.attr4|escape}</google_product_category>

<product_type>{$sArticle.articleID|category:" > “|escape}</product_type>

{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}

<image_link>{$sArticle.image|image:1}</image_link>

neu

{if $sArticle.esd}Auf Lager{elseif $sArticle.instock>0}Auf Lager{elseif $sArticle.releasedate && $sArticle.releasedate|strtotime > $smarty.now}Vorbestellt{elseif $sArticle.shippingtime}Auf Lager{else}Nicht auf Lager{/if}

{$sArticle.price|format:“number”}

{$sArticle.supplier|escape}

{$sArticle.ean|replace:”|":""}

{$sArticle.ordernumber|escape}



DE

Standard

{$sArticle|@shippingcost:“prepayment”:“de”}



{if $sArticle.changed}{$sArticle.changed|date_format:"%a, %d %b %Y %T %Z"}{/if}

 

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe…

 

Beste Grüße 

Sebb

Hallo Sebb,

wurde dir auf deine Frage bezüglich des Datenfeeds bereits geholfen? Ich bräuchte nämlich auch eine Fehlerlösung bezüglich meines Datenfeeds. Aber leider kommt da keine Antwort. Vermutlich kennt sich bei Shopware auch keiner so genau mit den Feeds aus?

Wo könnte man auf Fragen bzw. Problemen zu Datenfeeds Hilfe bekommen, wenn nicht hier im Forum?

Hat sich evtl. jemand auf das Thema Datenfeeds spezialisiert, den man anschreiben kann?

 

Viele Grüße

Matthias

 

Hallo Matthias,

nein leider nicht. Ich möchte auch ungern selber dran gehen und rum doktorn. Habe selber noch keinen Plan B. Vielleicht kann uns ja doch die kommenden Tage ein guter Samariter helfen  Wink

Gruß

Sebb