Shop zu langsam

Unser Shop www.seniorenbetten-günstig.de läuft ab dem Schritt “Warenkorb anzeigen” viel zu langsam. So kann man nichts verkaufen. Auch Schritte wie wechseln der Bezahlart und andere dauern viel zu lange. Shopware CE 5.0.2. Unser Hoster Profihost sagt die Servereinstellungen sind alle OK. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Mit freundlichen Grüßen Klaus

Hallo Klaus, welche Payment-Anbieter sind im Einsatz? Ist der Shop im Produktivmodus? (wahrscheinlich ja) Ist der HTTP-Cache aktiviert? Viele Grüße, Matthias

Hallo Mathias, Paymentanbieter ist Paypal Plus, Shop ist im Produktivmodus, HTTP Cache ist aktiviert. MfG Klaus

Hallo Mathias, hier noch eine Zusatzinformation. Auch ein deaktivieren von Paypal Plus und Paypal bringt keine Verbesserung. Ich bin für jeden Tip dankbar. MfG Klaus

Das Modul Trusted Shops verursacht den Fehler. Wenn ich das deaktiviere läuft der Shop rund. MfG Klaus

Na, also das freut mich. Sicher auch eine wertvolle Informationen für alle anderen hier. Viele Grüße, Matthias

1 „Gefällt mir“

Hi, könnte an noch Anderem liegen. Ich habe auch das Trusted Shops Plugin aktiv und meine Seite läuft trotzdem schnell.