Shop Wechsel

Liebe Mitglieder, ich betreibe derzeit einen Online Shop und bin gerade dabei mein Shopsystem zu Shopware zu wechseln. Die Frage dabei ist, darf ich meine Bestandskunden vom alten Shop mit zu dem Shopware Shop nehmen der die gleiche Domain haben wird? Lieben Dank

Wenn der alte Shop vorher auch Dein Shop war und Du den nur auf Shopware aktualisieren möchtest, dann darfst Du auch die Kunden „mitnehmen“.

Ja ist auch mein Shop… Wird die gleiche Domain besitzen etc… Also darf ich meine Kunden ganz normal im System einpflegen… Lieben Dank

Wie funktioniert das mit dem Passwort?

Schau mal hier: http://community.shopware.com/Plugin-Mi … _1011.html Von den gängigsten Shopsystemen kannst du auch die Passwörter mit übernehmen. Falls das bei dir nicht geht wäre es zumindest einen Gedanken wert bei dem Relaunch eine initiale Info-Email an die Kunden zu versenden, damit die sich über die Passwort vergessen Funktion ein neues zusenden lassen können. Du musst halt prüfen, inwieweit du rechtlich konform dabei gehst. Oder du nimmst nur die x aktiven Kunden welche in den letzt y Monaten bestellt haben von denen du ausgehen kannst, dass es sie nicht stört und wenn den Relaunch bekannt gibst. Gruß Patrick