Kunden mit Logindaten in ein anderes Shopware umziehen

Ich habe folgendes vor: ein komplett neues aktuelles und sauberes Shopware zu installieren und aus dem alten Shopware (das noch aus 4 Zeitalter stand und auf 5 migriert wurde) will ich die Kunden mit deren Login und Kundennummern mitnähmen.

Kann mir da jemand Tipps geben wie ich das am besten machen kann.

 

Danke im Voraus

 

Sergius

Keiner eine Idee? 

Das macht wegen der Datenbank nur Schwierigkeiten, Importiere die Kunden und mach lieber einen Newsletter für die Altkunden, dass sie sich im Neuen Shop neu anmelden müssen, bzw. ein neues Passwort zusenden lassen. Kannst Du gleich mit einer Promotion verbinden :wink:

Vielleicht hilft aber auch das:

https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/tutorials-und-faq/sql-tipps-tricks?&_ga=2.261700687.371785544.1545202512-1322179077.1545202512#bestellungen-und-kunden-aus-sicherung-migrieren

 

Das Import Export Modul kann die Kunden übernehmen. Die Bestellungen allerdings nicht.

Warum Bestellungen gerade nicht? Ist doch unproblematischer (kein Passwort hash).

Der Hash ist nur ein String. Das ist kein großer Aufwand wenn das System einen Encoder dafür besitzt.

Bestellungen haben Verknüpfungen zu Artikeln und Kunden und stehen nicht für sich alleine. Bei einem Import ändern sich alle IDs und die Bestellungen sind dann nicht mehr korrekt verknüpft. Generell geht das halt am einfachsten über ein Update.