Hallo liebe Gemeinde, ohne das der laufende Shop berührt wurde ist er plötzlich nicht mehr erreichbar, weder Front- noch Backend. Folgende Fehlermeldung kommmt beim aufrufen der Webseite: Fatal error: Namespace declaration statement has to be the very first statement in the script in /klipvkbb/www.DOMAINNAME.com/vendor/composer/ClassLoader.php on line 13 Kann mir jemand weiterhelfen? Wie gesagt ist es ein System was eigentlich ohne Probleme läuft (Version 4.3) und es wurde 100% nichts geändert Vielen Dank!
[quote=“klickklickzoom”]Hallo liebe Gemeinde, ohne das der laufende Shop berührt wurde ist er plötzlich nicht mehr erreichbar, weder Front- noch Backend. Folgende Fehlermeldung kommmt beim aufrufen der Webseite: Fatal error: Namespace declaration statement has to be the very first statement in the script in /klipvkbb/www.DOMAINNAME.com/vendor/composer/ClassLoader.php on line 13 Kann mir jemand weiterhelfen? Wie gesagt ist es ein System was eigentlich ohne Probleme läuft (Version 4.3) und es wurde 100% nichts geändert Vielen Dank![/quote] Hallo klickklickzoom, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe nichts außer einen vServer Restart gemacht und ich erreiche seit 3 Tagen Front- und Backend nicht mehr. Bei mir kommt einfach eine leere Seite und im Entwicklertool sagt er mir einen “500 Internal Server Error”. Was hab ich falsch gemacht? Wenn jemand eine Idee hat, würden wir uns freuen. Vielen Dank