Shop nach Umzug Textbaustein fehler

Guten Tag alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich wollte mein Shopware auf einen neuen Server umziehen, das hat auch alles soweit recht gut funktioniert.

Daten gesichert, Datenbank Dump erstellt, hochgeladen und Config angepasst. Anschließend die URL geändert und Cache gelöscht. Sie ist vollständig erreichbar und alles funktioniert auf der neuen URL.

Es bleibt ein Problem, dazu konnte ich auch nichts weiter finden und ich weiß einfach nicht mehr was ich da machen soll.

Mir fehlen Textbausteine für ganz viele Funktionen und Unterseiten, bzw. die Textbausteine fehlen nicht, sondern Sie wurden doppelt angelegt, aber in einem Verzeichnis, das nicht der Struktur von Shopware entspricht.
Wenn ich dort alle Textbausteine anpasse, dass funktioniert das auf der Homepage auch wieder und wird korrekt angezeigt, allerdings möchte ich das natürlich ungern machen. Wenn man Änderungen sind oder Anpassungen, dann kann man die Probleme schon ahnen.

Die Bausteine werden genau in dem Pfad gelegt, in dem sich mein Hosting befindet. Das war vorher nicht.

Ich habe mal zwei Screenshots angehangen, mit der Struktur und Auswirkung auf die Website.


Hatte jemand sowas schonmal nach einem Umzug?

PHP, Verzeichnisrechte etc. ist alles korrekt. Es wird ein Ubuntu Server mit CyberPanel und OpenLiteSpeed verwendet.

Hi,

ich hab mal bei unseren SW 5 Shops reingeschaut und kann dir nur sagen, dass auf allen Shops das Verzeichnis nicht beim Namespace davor steht.
Also bei dir „home/shopwaredev(…)“ mal entfernen?

Ist das korrekte Verzeichnis auch bei den Grundeinstellungen unter Shops gewählt?

Hi,

geh am besten per ssh auf deinen alten Server.
per bin/console sw:snippets:to:ini kannst du dir ein Export deiner Textbausteine anlegen, diesen kopierst du dir auf deinen neuen Server und holst ihn dann später wieder über die console zurück.

Vorher natürlich die anderen löschen.

Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen.
Grüße