Shop mit nur einem Produkt

Hallo,

ich bin ganz neu in Shopware und habe gleich eine ungewöhnliche Frage. Leider habe ich mit der Suchfunktion nur sehr alte Beiträge gefunden, die sich mit SW6 nicht mehr nutzen lassen.

Meine Situation: Ich möchte ein von mir selbst entwickeltes und hergestelltes Produkt verkaufen. Aber eben nur EIN Produkt. Ich möchte SW nutzen, weil ich Zahlungsmethoden und andere Dinge damit schon „out-of-the-box“ bekomme.
Aber natürlich ist das System auf shops mit vielen Produkten ausgelegt. Daher gibt es Kategorien, eine Suchfunktion, Filter, Sortierungen und, und, und…
Alle diese Dinge benötige ich nicht. Es geht schon mit der Startseite des Shops los. Immerhin wird mein Produkt angezeigt, aber um die detaillierte Produktseite zu sehen, muss man es nochmal anklicken. Eigentlich ein unnötiger Klick, den ich gerne loswerden würde. Und natürlich benötige ich keine Suche oder Filter oder all die anderen Sachen, die dem Besucher das Auffinden des gewünschten Produktes vereinfachen sollen.

Hat jemand eine Idee wie das umzusetzen wäre?

Ich habe jetzt einfach erstmal ein eigenes Theme erstellt und darin einige CSS-Klassen mit display:none verschwinden lassen. Damit konnte ich einen Großteil zumindest optisch umsetzen, aber natürlich sind alle Elemente noch da und nur ausgeblendet, das ist mir völlig klar. Lieber wäre mir, wenn sie wirklich gar nicht da wären.
Am schwierigsten erscheint es mir aber derzeit, diese erste Seite loszuwerden und gleich beim Produkt zu landen.

Eigenes Theme erstellen (Ableitung von dem Standard-Theme). Da kannst du alles ausblenden/entfernen, was du nicht benötigst.

Auf der Homepage einfach keine Kategorie sonder eine Shopseite einblenden, dazu dein Produkt.

Fertig.