Hallo Leute,
ich bin grade dran, eine weitere Storefront in Shopware 6 zu konzipieren und habe mich gewundert, dass ich in den Produkten nur ein Produktseite-Layout zuweisen kann. Meine neue Storefront soll allerdings ein ganz anderes Konzept haben, als von meinem anderen Shop.
Ich denke, ich könnte zwar im entsprechenden Layout bestimmt Blöcke nach Regeln aus und einblenden, aber das bläht alles so unnötig auf.
Ist es möglich, einfach ein anderes Layout für die neue Storefront zuzuweisen?
Man nimmt einfach ein neues Thema für den zweiten Storefront. (Altes duplizieren, z.B., oder ganz anderes nehmen)
Und wie du bereits gesagt hast, Layout für Produkte kannst du ja auch auswählen, für Kategorien auch.
Ja theme gibts ein neues, das ist klar.
Ich hab nur bei meinem "Haupt"shop die Produktseite komplett umgebaut und die Reiter komplett entfernt, genauso wie Bewertungen. Sehr viel mit Custom Code Blöcken.
Und das Template im Produkt kann ich eben nicht umstellen, da lässt sich pro Produkt auch nur eines zuweisen.
Ich hatte gehofft, ich könnte einfach übersichtlich ein neues Erlebniswelten Template erstellen, ohne mich mit ein- und ausblend-Regeln für mehrere Storefronts herumschlagen zu müssen.
Kategorien werden eh neue sein, dort habe ich kein Problem mit Templates. Nur die Produkte…
Hatte jemand schon das gleiche Problem? Wie habt ihr es gelöst?