Produkt als Startseite

Hi zusammen,

kurze Frage - vermutlich seh ichs einfach nicht. Ich habe in meinem Shop nur 1 einziges Produkt. Das soll automatisch auch die Startseite sein. Wo kann ich das ganze denn definieren? Oder muss ich eine Umleitung via Hoster schalten?

Grüße

Also sooo einfach wird es wahrscheinlich nicht, ich habe auch noch nie irgendwo so eine Funktion in einem SW Shop gesehen. Du kannst ja im Verkaufskanal Storefront den „Einstiegspunkt für die Haupt-Navigation“ auswählen und damit die Startseiten-Kategorie definieren. Ein einzelnes Produkt kann man damit nicht auswählen. Also wäre wahrscheinlich der einfachste Weg eine Weiterleitung via Hoster (htaccess).

Aber warum tust du dir Shopware an wenn du nur ein 1 einziges Produkt hast? :sweat_smile:

Hatten wir hier schon - mal suchen.
Startseite eigenes Layout zuweisen.
Über die CMS-Elemente den Artikel beschreiben und darstellen und Buybox einbinden.
So also grober Hinweis.

Danke für die Nachricht, aber warum schreibst du so ein Quatsch in einem Shopware Forum? :wink:
Schließlich sollte das ja auch möglich sein.
Wüsste nicht was ich sonst nehmen sollte aus dem amerikanischem Mist hust hust

Danke, dürfte aber aus SEO technischer Sicht Quatsch sein.
Werds einfach über die Weiterleitung machen - wenn keiner eine andere Lösung hat.

Grüße

Galgenhumor …
Meinst du nicht das sich so ein simpler Shop mit Shopify, Woocommerce usw. einfacher umsetzten lässt.
PS: Habe keine Ahnung von den o.g. Systemen :wink:

PS: Dann wohl besser still sein :wink:
Es gibt leute denen Datenschutz und Rechtskonformität wichtig sind. Darf ja jeder sein Shopify oder Woocommerce Kram raushauen. Ich setze auf Shopware und das mit gutem Grund. Ich bin nicht immer Fan, dennoch möchte ich nur dieses System einsetzen und dafür gibts genug Gründe.

Also nochmal, wenn du nichts Vernünftiges beitragen kannst - nutz die Energie lieber in einem anderen Forum von deinen genannten Anbietern :wink:

@sonic hat 100% Recht!

Wenn man will dass die Buybox auf der CMS-Seite automatisch befüllt wird (evtl. weil sich das eine Produkt ändert), kann man auch eine dynamische Produktgruppe erstellen, die beispielsweise immer das aktive Produkt mit Lagerbestand > 0 oder so hat und diese der Buybox zuweisen.